imPRESS Press-on Gel Manicure, Design: Forbidden

Tolles, unkompliziertes Produkt für schöne Nägel in Windeseile ;-)

imPRESS Press-on Gel Manicure, Design: Forbidden

Das Set künstlicher Fingernägel ist z.B. bei Müller oder Rossmann zu einem Preis zwischen 6,95 € – 7,99 € erhältlich.

imPRESS Press-on Gel Manicure, Design: Forbidden

„Die einfache Gel-Maniküre bleibt mit glänzenden, burgundroten Nägeln und goldenen Glitzerakzenten voll im Trend! Jetzt mit patentiertem Dual-Layer-Kleber für Superhalt, der lange perfekt bleibt.

Produktmerkmale und Vorteile

30 Nägel, enthält 6 Akzent Nägel; Mittellang, quadratische Form; Prep Pad, Holzstab; sicher auf Naturnägeln; Problemlose Entfernung“

(-> die getesteten Nägel hatten kein glänzendes, sondern ein mattes Finish!)

Meine persönliche Erfahrung mit den künstlichen Fingernägeln

Die künstlichen Fingernägel kommen in einer transparenten Plastikverpackung. Enthalten sind 30 Nägel in verschiedenen Größen, ein Holzstäbchen um die Nagelhaut zurück zu schieben, eine kleine Einwegfeile, ein Alkoholtüchlein und eine Anleitung.
Der Hersteller wirbt damit, dass man zu einer schnellen Maniküre gelangt, ganz ohne Nagellack oder Gel. Die Fingernägel sollen gut halten und werden ohne Klebstoff auf den Nagel aufgedrückt.

Aus den 30 Nägeln sucht man sich die passende Größe für den jeweiligen Nagel aus. Hierbei ist zu sagen, dass man eher die kleinere Größe wählen sollte, wenn man zwischen zweien schwankt, da der Nagel am Ende sonst etwas breit wirken kann. Die Auswahl ist begrenzt und man findet nicht immer die perfekte Größe. Trotzdem haben mir die Nägel soweit gut gepasst. Bevor man beginnt, sollte man die Hände waschen oder desinfizieren und die Naturnägel kürzen falls sie lang sind. Danach bearbeitet man den Nagel mit dem Holzstäbchen indem man die Nagelhaut zurück schiebt. Im Anschluss werden die Nägel mit dem mitgelieferten Pad von Fettrückständen gereinigt.

imPRESS Press-on Gel Manicure, Design: Forbidden - auf den Nägeln

Nun ist der Nagel vorbereitet und die Fingernägel können aufgeklebt werden. Die Anwendung funktioniert superschnell und einfach: Zuerst löst man die Klebefolie unter dem Nagel ab und presst ihn dann von der Mitte beginnend auf den Naturnagel auf. Mit etwas Geschick funktioniert dies auch direkt ohne Probleme. Die künstlichen Nägel halten von Anfang an sehr gut. Ich habe sie gleich leicht in Form gefeilt, da sie mir so, wie sie geliefert wurden, nicht gefallen haben. Dies war mit der kleinen beigelegten Feile gut möglich. Die Feile besitzt auf der Rückseite einen Klebestreifen mit dem sie auf den Zeigefinger der anderen Hand aufgeklebt werden kann und somit besser zum Feilen „in der Hand liegt“. Eine Auswahl an verschiedenen Nagel-Formen wäre hier als Sortimentserweiterung sinnvoll, damit der Vorteil einer schnellen Maniküre erhalten bleibt. Von der Optik sehen die Nägel gut, aber auch künstlich aus. Letzteres liegt vor allem an der Form und der Breite (wenn die Größe nicht ganz ideal passt). Die Farbe „Forbidden“ ist sehr schön – eine Kombination aus matt aubergine-farbigen und rose-gold-glitzernden Nägeln.

Die Haftfestigkeit auf den Nägeln wurde im Alltag getestet und erwies sich als gut bis sehr gut. Je nach Beanspruchung halten sie einige Tage. Das Ablösen funktioniert relativ einfach. Ich habe sie von einer Seite beginnend abgelöst – dazu war auch kein Hilfsmittel notwendig. Der Kleber hinterlässt keine Reste auf dem Naturnagel, was ich sehr toll finde!

imPRESS Press-on Gel Manicure, Design: Forbidden - Passform
Passform

Mein Fazit zu den imPRESS Press-on Gel Manicure, Design: Forbidden

Für eine schnelle Maniküre sind die künstlichen Fingernägel wunderbar geeignet. Ich stelle es mir sehr hilfreich vor, wenn eine Party-Nacht oder ein anderes Event bevor steht und keine Zeit fürs Nagelstudio oder lange trocknende Nagellacke bleibt. Die Haftfestigkeit ist ebenfalls sehr gut, wodurch man keine Angst haben muss, dass sie plötzlich abfallen. Wer viel Wert auf eine perfekte Form legt, muss jedoch etwas mehr Zeit investieren und die Nägel zurechtfeilen. Wünschenswert wäre ein größerer Inhalt für den Preis (zwei Anwendungen) oder eine Wiederverwendbarkeit, damit sie nicht nach einer Anwendung entsorgt werden müssen.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXOsehr nützliches Accessoire