KISS Gel Fantasy Nail Kit, Farbe: 60671 Ab Fab (kurze Länge)

Die tollen Kunstnägel haben eine Farbe, die super in die kalten Jahreszeiten passt. Die Klebelaschen und der Kleber bringen einen Halt von 7-8 Tagen mit sich.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

In einer ansprechend gestalteten, weißen Verpackung sind 28 Kunstnägel der Marke „KISS“ enthalten. Dieses Gel Fantasy Nail Kit in der Ausführung „kurze Länge“ durfte ich in der Farbe „Ab Fab“ (60671) für Pinkmelon testen.

KISS Gel Fantasy Nail Kit, Farbe: 60671 Ab Fab (kurze Länge)

Bei der Farbe handelt es sich um ein sehr dunkles Lila-Rot, das im normalen Licht schon eher ins Schwarze tendiert. Bei Tageslichteinfall kommt ein schönes Weinrot zum Vorschein. Zusätzlich ist ein leichter Metalliceffekt eingearbeitet. Der Kunstnagel ist im Finish sehr glänzend. Mich spricht die Farbe gerade für die Jahreszeiten Herbst und Winter sehr an und gefällt mir angeklebt sehr gut. Auch von meinem Umfeld im Bereich Familie, Freunde und Schule habe ich Komplimente für die Farbe „Ab Fab“ bekommen.

KISS Gel Fantasy Nail Kit, Farbe: 60671 Ab Fab (kurze Länge)

Neben den 28 Kunstnägeln sind eine Minifeile, ein Manikürstäbchen, eine Tube Kleber und  28 Klebelaschen für einen Preis von ca. 9,99€ enthalten. Stimmt die Qualität der Nägel, finde ich den Preis für diesen Umfang an Komponenten gerechtfertigt und auch nicht zu teuer. Kaufen kannst du ein Gel Fantasy Nail Kit von KISS unter anderem bei Rossmann, Müller und Budni.

KISS Gel Fantasy Nail Kit, Farbe: 60671 Ab Fab (kurze Länge)

„Tragfertige Gelnägel können mit Klebelaschen oder Kleber aufgetragen werden. Zum Entfernen Klebelaschen vorsichtig seitlich von den Nägeln abziehen. Vor dem Entfernen aufgeklebte Nägel in acetonhaltigen Nagellackentferner einweichen.“

KISS Gel Fantasy Nail Kit, Farbe: 60671 Ab Fab (kurze Länge)

Erst einmal habe ich die Anwendung mit den Klebelaschen ausprobiert und bevorzugt, da ich Nagelklebern eher kritisch gegenüber trete, denn unschöne Reste auf den Naturnägeln sind meine Erfahrungen.

KISS Gel Fantasy Nail Kit, Farbe: 60671 Ab Fab (kurze Länge)

Die Klebelaschen sind super leicht zu handhaben. Ich gebe sie auf meinen Naturnagel, ziehe die Schutzfolie der zweiten Klebeseite ab und setze den Kunstnagel am Halbmond an. Danach drücke ich ihn nach vorne hin an. Der Sitz des Kunstnagels lässt sich leider nicht wieder korrigieren. Die Laschen können nur einmal verwendet werden.

KISS Gel Fantasy Nail Kit, Farbe: 60671 Ab Fab (kurze Länge)

Mit dem Kleber ist etwas mehr Übung gefragt. Ein gewisses Tempo ist hier Voraussetzung für ein schönes Ergebnis, denn der Nagelkleber trocknet binnen Sekunden. Achtung auch bei der Menge, die du auf den Naturnagel oder Kunstnagel aufträgst – bei zu viel Menge, quillt der Klebe entlang der Kanten des Kunstnagels hervor. An sich ist es in meinen Augen eine kompliziertere und klebrigere Angelegenheit, als bei den Klebelaschen. Zum Schutz meiner Naturnägel habe ich vor der Anwendung mit dem Kleber auch einen Unterlack aufgetragen, was bei mir den Halt oder die Wirkung des Klebers nicht verschlechtert hat, aber meine Nägel vor unschönen Resten geschützt hat.

KISS Gel Fantasy Nail Kit, Farbe: 60671 Ab Fab (kurze Länge)

Die Länge der Kunstnägel finde ich vollkommen okay. Lediglich am Daumen und Mittelfinger habe ich ein wenig eingekürzt. Das ging ganz einfach und schnell mit der mitgelieferten blauen Nagelfeile in Miniaturausgabe. In der Breite haben die Nägel super zu meiner Nagelform/Fingerform gepasst. Die Kunstnägel sind also alltagstauglich.

KISS Gel Fantasy Nail Kit, Farbe: 60671 Ab Fab (kurze Länge)

Gestört haben sie mich lediglich beim Durch-die-Haare-fahren, da bleibt man natürlich schnell hängen, wodurch Nägel abfallen können. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Oberfläche der Kunstnägel nicht wirklich kratzfest ist – in Kontakt mit scharfen oder kantigen Gegenständen gibt es leicht Schrammen.

Beides – sowohl Klebelaschen, als auch Nagelkleber – halten bei mir 7 bis 8 Tage, bevor der erste Nagel abfällt. Bei mir ist es meistens der Daumen oder Mittelfinger. Der nun fehlende Nagel ist mit einer neuen Lasche oder mit Hilfe von Kleber schnell wieder angebracht. Hast du den Kunstnagel unterwegs verloren, hast du bei 28 enthaltenen Kunstnägeln, genug Reserve. Das Entfernen der Nägel nach Herstelleranleitung geht problemlos und einfach.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXXsehr nützlich