KISS Gel Fantasy Nail Kit, Farbe: 60674 Ribbons (kurze Länge)

Das Nail Kit konnte mich leider nicht überzeugen, da die Haftfestigkeit leider nicht befriedigend ist.

KISS Gel Fantasy Nail Kit, Farbe: 60674 Ribbons (kurze Länge)

Das KISS Gel Fantasy Nail Kit, Farbe: 60674 Ribbons (kurze Länge) habe ich in den letzten Wochen für Pinkmelon getestet. Es ist bei Globus, Budni, Müller und Rossmann für ca. 9,99€ erhältlich.

Produktdaten

Produkttyp: Gel Nägel zum Aufkleben
Hersteller: KISS Products, Inc. Port Washington, NY
Made in China (Nägel); Made in USA (Klebstoff); Made in Korea (Klebelaschen)
Inhalt: 28 Nägel, 2g Flüssigkleber, 28 Klebelaschen, Minifeile, Manikürestäbchen

KISS Gel Fantasy Nail Kit, Farbe: 60674 Ribbons (kurze Länge)

„Nägel: ABS Plastic; Klebstoff: Ethyl Cyanocrylate, Polymethyl Methacrylate, BHA, Tetrahydrofuran, Sulfur Dioxide, Ci 15850. Klebelaschen: Acrylates/Ethylhexyl Acrylate Copolymer.“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 1 empfehlenswert: 3 weniger empfehlenswert (Polymethyl Methacrylate – chemischer Weichmacher; BHA – allergisierend; CI 15850 – chemischer Farbstoff). -> Laut Codecheck ist das Produkt vegan. Die Zusammensetzung finde ich üblich für künstliche Fingernägel.

Praxis-Test

Die Gelnägel sind in einer Pappumverpackung mit Plastikeinleger enthalten. Vor der ersten Nutzung habe ich erstmal alles ausgepackt und die Bedienungsanleitung durchgelesen.

Ich habe dann den farblosen Flüssigkleber auf einen fettfreien Nagel aufgetragen und einen für die jeweilige Nagelgröße passenden Gelnagel aufgeklebt und für 10 Sekunden fest angedrückt. Dann ist der Kleber getrocknet und der Nagel sitzt fest.

Die passende Nagelgröße habe ich schon immer vor dem Aufkleben ausgesucht. Dann kann man die Nägel noch kürzer schneiden oder mit der Minifeile abfeilen, worauf ich verzichtet habe, da es dann meiner Meinung nach nicht mehr so schön aussieht.

KISS Gel Fantasy Nail Kit, Farbe: 60674 Ribbons (kurze Länge)

Die Nägel haben bei mir einen roséfabenen Nudeton mit Cremefinish, das heißt ohne Glitzer und ohne Schimmer. Für mich eine gute Alltagsfarbe.

Meine erste Nutzung hat bei mir 54 Minuten gedauert, um 10 Nägel aufzukleben. Ob das jetzt „im Handumdrehen“ ist, wie der Hersteller angibt, weiß ich nicht. Für mich ist es eher eine normale Manikürezeit.

KISS Gel Fantasy Nail Kit, Farbe: 60674 Ribbons (kurze Länge)

Leider ist nach einem Tag schon ein Nagel abgefallen und in den nächsten Tagen taten es die anderen Nägel, da hätte ich mir eine wesentlich bessere Haftfestigkeit gewünscht. Dafür haben die Nägel wirklich fantastischen Gel-Glanz und ein ultraglattes Finish, womit Gelfans voll auf ihre Kosten kommen ;-).

Die Klebereste auf den Nägeln, nachdem die Nägel abgefallen sind, lassen sich dann mit acetonhaltigem Nagellackentferner komplett entfernen.

Der Flüssigkleber war bei der zweiten Nutzung leider schon an der Öffnung verstopft, ich habe einfach die trockenen Klebereste abgekratzt und die Öffnung mit einer alten Rouladennadel freigestochen. Dann konnte ich den Flüssigkleber wieder benutzen.

Meine Schwester hat das Nail Kit auch getestet und hat auch die Minifeile probiert, jedoch findet sie diese nicht gut und benutzt lieber eine andere Feile mit vier verschiedenen Seiten.

Fazit

XOOOOlange Haltbarkeit
XXOOOsehr gute Qualität
XXOOOwürde ich mir wiederkaufen

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

5 Antworten zu “KISS Gel Fantasy Nail Kit, Farbe: 60674 Ribbons (kurze Länge)”

1. diamondsarentforever

ich finde irgendwie sehen solche Nägel ganz gruselig aus :X so ultra unecht. 😀

2. Sunny_993

Hallo diamondsarentforever,
    ich denke, der unechte Look ist so gewollt. Wenn man die Nägel im Nagelstudio machen lässt, sehen sie ja auch unecht und sehr dick aus.
    Viele Grüße
    Sunny_993

3. diamondsarentforever

Ja, natürlich, aber bei solchen selbst aufzuklebenden Nägeln ist der Übergang so hart. 😀 Finde das noch gruseliger als die Nägel aus dem Nagelstudio.

4. Miss_Dior

Mir gefällt die Farbe besonders gut. Allerdings habe ich immer Angst, dass die Nägel in einem unpassenden Moment sich ablösen. Das wäre ja peinlich.

5. Sunny_993

Hallo Miss_Dior,
    die Farbe ist absprechend, das Abfallen der Nägel für mich persönlich aber nicht überzeugend. Und es sieht wirklich ulkig aus, wenn ein Nagel an der Hand abgefallen ist und die anderen sind noch dran 😮

KISS ist aktuell Pinkmelon-Partner