Konad Double Side Stamp Set (2-Way Stempel-Set)

Wer kreativ ist und gerne verschiedene Designs auf den Nägel haben will, für den ist das Konad Stamping Set sehr empfehlenswert.

Produktinfos
Heute stelle ich euch das Stamping Set von Konad vor. Ich habe es mir vor einiger Zeit über ebay gekauft für etwa sechs Euro. Man kann es sich aber auch in diversen Online Shops bestellen. Im Set enthalten ist der Stamper. Ein runder länglicher Stab, der in Rosa gehalten ist und an den Enden jeweils weiche Stempelflächen hat. Eine grosse Fläche die pink ist und einen kleinere grünliche Fläche. Ebenso enthalten ist der sogenannte Scraper, den man für die Anwendung unbedingt benötigt. Die Stamping Schablonen muss man gesondert bestellen. Hierbei gibt es einen riesige Auswahl.

Als erstes erkläre ich die Vorgehensweise beim Stamping. Es ist wichtig all die Schritte für jeden einzelnen Nagel zu wiederholen, ansonsten funktioniert ist nicht.

1. Einen Nagellack auftragen, den man als Grundton tragen möchte und alles gut durchtrocknen lassen.
2. Hat man sich ein Motiv auf der Schablone ausgesucht, so trägt man Nagellack auf das gewünschte Muster auf. Danach zieht man mit dem Scraper einmal von oben nach unten über das Muster, sodass der überschüssige Lack entfernt wird.
3. Dann nimmt man den Stamper und drückt diesen auf das Motiv. Darauf drückt man den Stamper auf die gewünschte Stelle des Nagels. Somit erhält man dann den Abdruck des Musters auf dem Nagel.
4. Jetzt die Schablone und den Stamper unbedingt mit Nagellackentferner reinigen, weil das nächsten Muster sonst nicht funktioniert.

Auch wenn es bei den ersten Malen nicht richtig funktioniert – nicht aufgeben! Bei mir hat es auch einige Versuche gebraucht, bis ich ein einheitliches Ergebnis hatte. Am dann macht es echt Spass. Man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Fazit
Ich kann das Stamping Set von Konad sehr empfehlen, weil es zwei Stempelgrössen hat und man damit auch kleine Muster präzise auftragen lassen. Für den Preis hat sich die Anschaffung wirklich gelohnt.

von in der Kategorie für die Nägel

Dieser Artikel wurde seitdem 2009 mal gelesen.

XXXXXsehr nützlich
XXXOOunkompliziert in der Anwendung