Manhattan Rouge là là Nail Art Glitter, Farbe: 02 gimme gold! (LE)

Wer losen Glitzer mag, der sollte sich dieses Produkt mal näher ansehen.

Für Pinkmelon.de durfte ich das Manhattan Rouge là là Nail Art Glitter in der Farbe 02 gimme gold! testen. Dabei handelt es sich um goldenes Nagelglitzer, das in einem kleinen, durchsichtigen Döschen verpackt ist. Im Laden kostet das Produkt ca. 2,50 € für 4,6 g.

Der Deckel lässt sich gut aufschrauben, allerdings sollte man darauf achten, ob (zumindest bei mir) Glitzer im Gewinde ist, das einem entgegen kommt. Ich verwende beim Auftrag daher immer noch eine Unterlage.
Über dem Glitzer ist noch mal eine Plastiktrennung mit 3 Löchern. Damit kann ich leider gar nichts anfangen, da man durch die Löcher nicht wirklich Glitzer entnehmen kann. Die Plastiktrennung lässt sich glücklicherweise jedoch abnehmen.

So kann man das Glitzer beliebig auf den Nagel auftragen:
– Mit dem Nagel ins Glitzer „tauchen“.
– Glitzer auf den Nagel streuen.
– Glitzer mit Pinsel auftragen.

Bei der ersten Variante ist der ganze Nagel dann komplett mit Glitzer bedeckt, bei den anderen beiden kann man das noch ein bisschen kontrollieren. Ich persönlich finde es sehr schwer, die kleinen Partikel gleichmäßig auf den Nagel zu bringen, daher mache ich meistens einen ganzen Nagel voll mit Glitzer, aber dafür nicht jeden Nagel an einer Hand.
Der Hersteller empfiehlt zum Schluss einen Klarlack aufzutragen, was ich auch mache.

Das Ergebnis gefällt mir ganz gut, da die einzelnen Partikel schön glitzern, besonders wenn Licht auf sie fällt. Außerdem fühlen sich die Nägel nicht so rau an, wie erwartet.

Was die Haftfestigkeit betrifft, muss ich sagen, dass sie sehr unterschiedlich war. Je nachdem, wie viel Klarlack ich aufgetragen habe und wie viel Glitzer. Im Schnitt fing das Glitzer nach 2 Tagen an, abzugehen. Das finde ich aber okay.

Fazit:
Für Fans von losem Glitzer ist dieses Produkt bestimmt toll, ich selbst bleibe lieber bei meinem Glitzerlack, da sich dieser leichter auftragen lässt.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXOOsehr nützliches Accessoire