Miss Sophie’s Glas-Nagelfeile

Eine sehr gute Nagelfeile, die meine Nägel feilt, ohne dass diese splittern oder einreißen. Die Glasnagelfeile wurde speziell für Nagelfolien angefertigt. Ich nutze sie allerdings ohne Nagelfolie.

Miss Sophie’s Glas-Nagelfeile

Ich habe die Miss Sophie’s Glasnagelfeile im Flaconi Onlineshop flaconi.de bestellt. Die Nagelfeile kostet dort 5,95 €.

„• mikrofeine Schleifffläche
• extrem langlebig
• mit eleganter schwarzer Stofftasche“

Herstellerversprechen von Miss Sophie’s

„Unsere Glas-Nagelfeile ist speziell angefertigt für das Feilen der Nagelfolien. Miss Sophie’s Nagelfeile hat eine mikrofeine Schleiffläche, die das Splittern und Einreißen der Nägel verhindert. Durch den Mikroschleif ist Miss Sophie’s Nail File extrem langlebig. Die stylische Nagelfeile kommt in einer eleganten schwarzen Stofftasche, damit Du sie immer überall mitnehmen kannst!“

Quelle: www.flaconi.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Glas-Nagelfeile

Die Feile befindet sich in einem schwarzen, samtigen Täschchen, welches sich super zur Aufbewahrung der Glasnagelfeile eignet. So ist sie optimal geschützt und kann auch sicher im Kosmetiktäschchen mit auf Reisen genommen werden.

Miss Sophie’s Glas-Nagelfeile

Die Glasnagelfeile selbst ist schwarz und verläuft zur Mitte hin grau und zum Ende weiß. Die Feile ist, da sie eben aus Glas ist, relativ schwer, liegt aber sehr gut in der Hand. Beide Seiten der Feile sind leicht gekörnt und eignen sich auch optimal um die Nägel zu kürzen. Dies war der ausschlaggebende Grund, warum ich mir die Miss Sophie’s Glasnagelfeile gekauft habe. Konzipiert ist sie eigentlich für Nagelfolien. Getestet habe ich die Folie auch. Die Feile feilt die Nagelfolie sehr präzise ab und franst sie auch nicht aus. Für Nagelfolienträger sicher ein großer Pluspunkt. Ich selbst trage aber sehr selten Nagelfolie, deswegen war dies nicht der Hauptgrund zum Kauf der Glasnagelfeile. Ich wollte einfach mal eine neue Feile ausprobieren und habe von Glasnagelfeilen nur Gutes gehört.

Die Feile liegt gut in der Hand und ist einfach in der Handhabung. Beide Seiten feilen die Nägel schonend und kürzen sie dabei, ohne einzureißen oder zu splittern. Ich habe auch das Gefühl, dass die Glasnagelfeile die Nägel viel schneller kürzt als normale Nagelfeilen. Nach der Anwendung wasche ich die Feile mit Wasser ab, trockne sie und stecke sie wieder zurück ins mitgelieferte Täschchen.

Auf den Boden sollte die Glasnagelfeile natürlich nicht fallen. Es könnte nämlich sehr schnell passieren, dass die Feile dann in tausend Teilen vor einem liegt – Glas eben. Daher sollte sie unterwegs auch immer gut eingepackt werden, damit sie heil von A nach B kommt.

Mein Fazit zur Miss Sophie’s Glas-Nagelfeile

Ich kann die Glasnagelfeile wirklich empfehlen. Sie ist sehr langlebig und muss nicht ständig ausgetauscht werden. Der Preis ist absolut super. Die Feile ist etwas schwerer, liegt aber sehr gut in der Hand. Die Nägel werden schonend und ohne zu splittern oder einzureißen gekürzt. Nagelfolie kürzt die Feile ohne diese auszufransen, was man hier auch erwarten kann, denn die Feile wurde speziell dafür angefertigt.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXXsehr nützliches Accessoire
XXXXXunkomplizierte Anwendung
XXXXXlange Haltbarkeit
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wiederkaufen

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Miss Sophie’s Glas-Nagelfeile”

1. schroere1302

Danke. Dieser Bericht gibt mir gute und hilfreiche Hinweise für meine Suche nach einer neuen anderen Nagelfeile.