Misslyn Microfeile 02 – fein

Eine solide Nagelfeile, die gerade für brüchige Nägel sehr geeignet ist.

Misslyn Microfeile 02 - fein

Für pinkmelon.de durfte ich diesmal eine Nagelfeile testen. Diese stammt von der Marke Misslyn, von der ich noch nie Nagelpflegeprodukte benutzt habe, daher war ich auf den Test sehr gespannt.

Darum geht’s:
Marke: Misslyn
Produkt: Microfeile
Variante: 02 – fein
Inhalt: 1 Stück
Preis: 3,95 €

Aussehen:
Die Misslyn Microfeilen befinden sich alle sicher verpackt in einem Kunststoff-Sachet. Dies finde ich sehr hygienisch. Gerade beim Kauf vor Ort weiß man ja nie, ob sie nicht doch schon mal angetestet wurde. Dies wird hiermit verhindert.

Misslyn Microfeile 02 - fein

Es gibt von der Microfeile 3 Varianten. Ich habe die 02, die farblich pink gekennzeichnet ist. Bei dieser Feile handelt es sich um eine Sandblattfeile mit feiner Körnung. Auf der Umverpackung findet man noch Anwendungshinweise, ansonsten unterscheidet sich diese Feile nicht von anderen.

Auch hier gibt es keine Besonderheiten. Man sollte natürlich immer zur Mitte des Nagels hin feilen, da dies schonender ist. Passend zur Feile habe ich weiche und brüchige Nägel. Daher war ich sehr gespannt wie sich das darauf auswirkt. Tatsächlich kann ich nur positives berichten. Durch die feine Körnung werden die Nägel immer glatt abgefeilt, also keine nervigen „Einrisse“, die irgendwann dafür sorgen, dass der Nagel einreißt und absplittert.

Misslyn Microfeile 02 - fein

Außerdem wird immer nur sehr wenig Nagel abgetragen, so kann ich persönlich präziser feilen und auch wenn ich mal an der Nageloberfläche etwas begradigen möchte, schadet das dem Nagel nicht direkt, wie bei einer groben Körnung.

Haltbarkeit:
Um festzustellen, wie lange man etwas von so einer Feile hat, müsste man sie natürlich Monate testen. In den letzten Tagen habe ich aber schon gemerkt, dass sich die Körnung nicht vermindert (benutze die Feile alle 2 Tage). Nach nachlesen habe ich gelernt, dass es daran liegt: „Da die Schleifpartikel in die Feile eingearbeitet und nicht wie bei anderen Feilen aufgesprüht wurden, werden die Nägel nicht strapaziert. „ Dadurch ist die Feile auch sehr langlebig.

Mein Fazit:
Für einen Preis von 4,- € erhält man ein solides Produkt. Ich kann mit der Feile gut umgehen, sie schon meine weichen Nägel und kürzt sie dennoch präzise. Ich bin rundum zufrieden und kann sie euch nur empfehlen!

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXXsehr nützliches Accessoire