Misslyn Microfeile 02 – fein

Diese Nagelfeile kann was. Ich kann sie Euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Für Pinkmelon durfte ich eine Nagelfeile testen. Es handelt sich um die Microfeile 02 – fein von Misslyn.

Es gibt vier Nagelfeilen von Misslyn, sie alle haben eine unterschiedliche Körnung:

1 = Profifeile mit zwei unterschiedlichen Körnungen (mittlere Körnung zum Kürzen der Nägel + feine Körnung zum Formen der Nägel)
2 = Microfeile mit feiner Körnung (geeignet zum Kürzen und Formen der Nägel; für weiche und normale Nägel)
3 = Microfeile mit mittlerer Körnung (geeignet zum Kürzen der Nägel; für normale und feste Nägel)
4 = Microfeile mit grober Körnung (geeignet zum Kürzen der Nägel; für harte Nägel, Kunstnägel und Fußnägel)

Ich habe die Nr. 02 getestet, also die Variante für weiche und normale Nägel. Sie kostet übrigens ca. 3,95 EUR.

* Herstellerversprechen *

„DIE INNOVATIVE MICROFEILE SCHONT DEINE NÄGEL BEIM KÜRZEN UND FORMEN. IM GEGENSATZ ZU ANDEREN NAGELFEILEN SIND DIE WINZIGEN KRISTALLE NICHT AUFGESPRÜHT, SONDERN IN EINE LATEXOBERFLÄCHE EINGEARBEITET. SIE WEICHEN BEIM FEILEN IN DAS LATEXBETT ZURÜCK UND ERMÖGLICHEN SO EIN GLEICHMÄSSIGES UND SCHONENDES KÜRZEN. DANK DES FLEXIBLEN KERNS PASST SICH DIE MICROFEILE DEN NAGELKONTUREN PERFEKT AN, WAS EBENFALLS DIE BELASTUNG FÜR DEN NAGEL REDUZIERT“ Quelle: www.misslyn.de

* Mein Eindruck *

Ich benutze normalerweise immer eine Glasnagelfeile und war daher schon sehr gespannt, wie sich diese „Pappvariante“ macht.

Mein Fazit gleich vorweg: Die Nagelfeile von Misslyn hat mich positiv überrascht. Sie tut Ihren Job einfach wunderbar. Das Kürzen und in Form feilen der Nägel funktioniert einwandfrei, schnell und gründlich.

Sie biegt nicht hin und her und liegt gut in der Hand. Auch hinterlässt sie eine ganz glatte Oberfläche (also den Nagelrand meine ich damit).

Meine Nägel splittern nicht und fühlen sich gut damit an…

Ich benutze die Nagelfeile inzwischen sehr gern und habe gar nicht mehr zu meiner alten Nagelfeile gegriffen.

Ich kann nicht abschätzen, wie schnell sich die Nagelfeile von Misslyn abnutzt. Ich benutze sie seit ca. zwei Wochen ungefähr alle drei Tage. Bisher fühlt sich die Körnung immer noch sehr gut und vollständig an.

* Mein Fazit *

Diese Nagelfeile kann was. Ich kann sie Euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXOsehr nützlich