Nail Rock Designer Nail Wraps – Metallic Silver

Tolles Design, welches jedes Nail Design verschönert, aber in meinem Fall nicht die versprochenen 10 Tage hält!

Vor über 2 Wochen erhielt ich von Pinkmelon Nagelfolien zum Aufkleben zum Testen. Diese sind von Nail Rock und können online bestellt werden.

Die Verpackung ist simpel, aber ausreichend. Man findet im schwarzen Karton 8×2 Nagelfolien (in meinem Fall in Silber), 1 Nagelvorbereitungstuch, 1 Holzstäbchen, 1Buffer und eine ausführliche Anleitung in verschiedenen Sprachen.

Man bereitet seine Nägel vor, indem man sie mit dem Tuch sauber macht. Ich habe bisher immer nur 1 Finger aufgeklebt und konnte das Tuch gut verpackt auch beim 2. mal verwenden. Der Geruch ist ziemlich extrem, da hier Aceton enthalten ist, also nichts für künstliche Nägel.
Danach schiebt man die Nagelhaut zurück, dafür kann man das Holzstäbchen verwenden. Das geht sehr einfach und ist bei gepflegten Nägeln kein Problem. Nun feilt man noch seine Nägel in eine schöne Form und dann kann schon das Kleben losgehen.
Ich habe bei meinen beiden Anwendungen immer nur einen Finger je Hand beklebt, weil ich doch etwas vorsichtig war. Auch habe ich immer einen Unterlack verwendet, um die Nägel zu schützen, da uns dies von pinkmelon per Mail empfohlen wurde. Nun wählt man die passende Größe aus 8 verschiedenen Größen aus. Hier finde ich die Auswahl wirklich super, denn 8 verschiedene Größen ist echt viel und man findet so auf jeden Fall eine passende.
Die Nagelfolie lässt sich leicht abziehen und man klebt sie langsam auf den Nagel. Das geht sehr gut, doch leider sind mir die Folien zu lang, so dass ich diese mit einer Nagelschere abschneiden muss. Danach feile ich noch leicht an der Nagelspitze und drücke alles gut fest.
Nach 3 Tagen sieht man aber, wie sich kleine Blasen bilden und auch die Spitze sich etwas abhebt. Man kann die Folie leicht abziehen, sollte aber nicht mit einem Ruck ziehen. Hier wird dann der Unterlack leicht mit abgezogen, aber zum Glück nicht die oberste Schicht des Fingernagels.

Leider hat die Nagelfolie bei mir nicht die versprochenen 10 Tage gehalten, dabei habe ich keine wirklich extremen Aktivitäten unternommen…

Der echte Fingernagel sah nach dem Entfernen gut aus und ich konnte direkt wieder ein Nageldesign probieren. 🙂

Das Design auf dem Nagel hat mir sehr gut gefallen, ich hatte ja immer nur einen Finger pro Hand beklebt und das sah wirklich super aus. Ein echtes Highlight auf den Händen und dazu ein passender oder auffälliger Lack – genial!

Alles in allem finde ich die Folien ok, nur hätte ich mir eine längere Haftfestigkeit gewünscht…

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXXsehr nützlich