p2 4-Step Polishing File

Die Feile glättet die Nageloberfläche und gleicht so kleine Unebenheiten aus. Der versprochene Hochglanz bleibt jedoch aus.

*Das Produkt*
Die 4-Step Polierfeile ist speziell für die Nageloberfläche geeignet, sie soll diese glätten und auf Hochglanz polieren. Gekauft habe ich sie beim dm für €1,55.

*Meine Erfahrung*
Da meine Nageloberfläche leichte Rillen aufweist und ich gespannt war, ob die Nägel auch ohne Klarlack glänzen können, habe ich mir diese Manikürfeile gekauft. Die vier Schritte sind wie folgt:
1. Ausgleichen: Rillen sollen hier leicht abgeschliffen werden und tatsächlich kann ich auf meinen Nägeln leichtes „weißes Pulver“ von meinen Nägeln erkennen.
2. Glätten: Auch das funktioniert ziemlich gut; zumindest optisch sehen meine Nägel geglättet aus.
3. Polieren: Ich kann hier keinen großen Unterschied zu 2. erkennen…
4. Glänzen: Mit viel Vorstellungskraft kann ich hier einen leichten Glanz erkennen, der allerdings spätestens nach dem ersten Hände waschen verschwunden ist.

*Mein Fazit*
Die Feile gleicht die Rillen auf meiner Nageloberfläche auf jeden Fall aus und meine Nägel fühlen sich wirklich sehr glatt an. Dieses Ergebnis gefällt mir sehr gut. Allerdings sollte man daran denken, dieses Prozedere maximal 1-2-mal monatlich zu verwenden, da man ansonsten zu viel des Nagels entfernt (p2 weist hierauf auch hin). Vom „Glanzergebnis“ hingegen bin ich maßlos enttäuscht, da es de facto kein Glanzergebnis gibt. Daher kann ich auch nur eine bedingte Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXOsehr nützliches Accessoire
XXXXOunkomplizierte Anwendung
XXXOOlange Haltbarkeit
XXXOOsehr gute Qualität
XXXXOwürde ich mir wiederkaufen

2 Antworten zu “p2 4-Step Polishing File”

1. YoursSabrina

Komisch, bei mir glänzen die Nägel danach als ob ich Klarlack drauf hätte! Anonsten gute Review 😉

2. queenie

Echt?! Warum glänzen die Nägel denn bei mir nicht?? Menno… 🙁
    Hab aber schon öfters feststellen müssen, dass Produkte doch sehr individuelle Ergebnisse erzielen..
    Ich dank dir auf jeden Fall für deinen Kommentar! 🙂