p2 All-round Nail File

Eine günstige Nagelfeile, die sowohl für Kunst- als auch Naturnägel geeignet ist.

Produktinfos
Heute stelle ich euch eine Nagelfeile vor. Es ist die All-round Nail File von p2. Erhältlich ist diese in allen dm Filialen und bei Budni für knapp zwei Euro. Die Nagelfeile befindet sich in einer praktischen transparenten Plastikhülle, die ideal ist, wenn die Nagelfeile mal mit auf Reisen will. Die Feile selbst ist in einen hellen Orange gehalten, Was ich sehr positiv an der Nagelfeile finde, ist, dass sie zwei unterschiedlich stark gekörnte Seiten hat. Die eine Seite ist zum Kürzen und die andere Seite zum Formen. Die Nagelfeile ist länglich und eher breit und recht dünn, was aber keinesfall negativ zu bewerten ist. Ich finde, dass die Feile durch die breitere Form gut in der Hand liegt und man die Nägel somit gut bearbeiten kann. Das Produkt ist sowohl für Naturnägel als auch für Kunstnägel geeignet.
Der Hersteller sagt folgendes zum Produkt:
„Die All-round Nail File ist auf die besonderen Ansprüche von Kunstnägeln abgestimmt: Mit der feinen Seite der Feile lassen sich Natur- und Kunstnägel professionell kürzen und in Form bringen. Die grobgekörnte Seite ist optimal zum Kürzen von Kunstnägeln und zum Abfeilen der Gel-Oberfläche geeignet.“

Ich benutze die All-round Feile für meine „eigenen“ Nägel. Mit der grob gekörnten Seite muss man vorsichtig arbeiten, weil der Nagel sonst sehr schnell sehr kurz ist. Diese Seite ist meiner Meinung nach nur für extrem harte Nägel bzw. für Kunstnägel geeignet. Aber wenn man es vorsichtig macht und nicht so doll drückt, kann man die Nägel sehr gut damit kürzen.
Die feiner gekörnte Seite verwende ich häufiger. Sie eignet sich sowohl zum Kürzen als auch zum anschliessenden Formen der Nägel. Diese Seite der Feile ist weder zu grob noch zu fein.

Fazit
Für Kunstnägel ist die Nagelfeile ideal. Für Naturnägel ist meiner Meinung nach eher nur die feine Seite der All-round Nail File zu empfehlen.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXXsehr nützlich