p2 cirque de beauté it’s showtime! body + nail art glitter (LE)

Im Großen und Ganzen nett, aber nichts Besonderes für mich. Daher nur bedingt empfehlenswert.

Vor kurzem habe ich mir den “body + nail glitter“ von p2 gekauft. Er gehört in die aktuelle LE mit dem Namen „cirque de beauté“.

Die Verpackung ist durchaus mal etwas anderes. Es ist ein Türmchen, das anfangs mit einer Kunststoffbanderole umschlossen ist. Diese muss man einfach runter machen. Dann kann man das Türmchen einfach an der Stelle öffnen, die man gerne hätte. Es ist nämlich so, dass in die Unterseite vom einem Töpfchen der Deckel für das andere integriert ist. Man schraubt also die einzelnen Töpfchen auseinander, wie man möchte. Es ist nur festgelegt, dass die blauen Rauten unten sind, da diese keinen Deckel haben. Ganz oben ist dann ein normales Deckelchen drauf. Es sind insgesamt 6 Döschen.
Eine Mengenangabe gibt es leider nicht, aber die Döschen sind gut gefüllt (mehr als die Hälfe, eher ¾ voll).

Es gibt wie bereits gesagt 6 Döschen und in jedem ist eine Glittersorte drin – sie sind also nicht gemischt, sondern praktischerweise sortiert.
Es gibt jeweils 2 Mal die gleiche Form, in jeweils 2 Farben.
Es gibt sehr schlichte, einfache, typische, runde Glitterpartikel. Diese gibt es in Rot und in Holo.
Dann gibt es in gelb-orange und in blau-türkis super dünne Streifen (etwa haardünn).
Und dann gibt es noch kleine Rauten in Rosa und Blau.

Man kann von dem Glitter so viel entnehmen wie man will. Man braucht aber schon mehr, als ein paar wenige Teile, da diese sonst einfach zu unauffällig sind, da sie doch eher klein sind. Aber besser man kann etwas mehr nehmen, als dass man sehr schnell zu viel hat und es überladen aussieht.

Das Anbringen finde ich etwas nervig. Es geht am besten, wenn man sich extra dafür einen Pinsel nimmt (also entweder einen richtigen Nail Art-Pinsel – am besten etwas breiter – oder entfremdet einen Lidschattenpinsel, den ihr aber dann NUR für Nail Art verwenden solltet).
Man nimmt also mit dem Pinsel den gewünschten Glitter auf und drückt ihn in den noch feuchten Lack.
Man kann auch probieren das Ganze mit einer Pinzette drüberzustreuen.
Wenn man ein sehr dichtes Ergebnis haben will (zum Beispiel nur Tips) kann man auch einfach den Finger in das Töpfchen stecken ;).

Optisch gefällt es mir so durchschnittlich. Er ist schon ok, aber für mich ist es sicher nichts Besonderes. Dennoch kann man damit einen netten Blickfang zaubern.

Es ist schon ein Überlack nötig, da das Ergebnis sehr uneben ist und der Halt sonst auch nur sehr schlecht ist, da man mit jeder Berührung etwas daran zieht.
Mit einem Überlack hält es aber genauso solange, wie der Lack.

Das Entfernen geht so mittelmäßig gut. Man muss schon etwas rubbeln um den kompletten Glitter runter zu bekommen, aber es geht besser als die normalen Glitterlacke, die ich kenne.

Der Preis liegt bei 4,25€, was ich schon eher viel finde, auch wenn man dafür 6 verschieden Arten von Glitter bekommt.
Ich finde das Produkt nur recht durchschnittlich und nichts absolut Besonders.
Daher kann ich den Glitter bei dem Preis nur bedingt empfehlen. Wer so was aber noch nicht hat, aber gerne hätte, der kann das Produkt schon mitnehmen.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXOOsehr nützliches Accessoire
XXXOOunkomplizierte Anwendung
XXXXOlange Haltbarkeit
XXXXOsehr gute Qualität
XXXOOwürde ich mir wiederkaufen

2 Antworten zu “p2 cirque de beauté it’s showtime! body + nail art glitter (LE)”

1. framboise

Wirklich ein sehr schöner Testbericht! Danke für das ausführliche Bildmaterial, find das sehr gut, das so anschaulich zu machen :).

2. Sugarchips

tolle bilder :))