p2 Color Stop!

Ein neuartiges Produkt, das mich überzeugt hat. Ich kann es jedem der Nail Art mag nur empfehlen.

1.) Name: p2 Color Stop!

2.) Verpackung: Die Lackierhilfe kommt mit einem Pinsel, den man schon von Tip Paintern kennt. Die Verpackung sieht im ersten Moment aus wie ein Lipgloss, doch wenn man den Pinsel sieht, wird einem klar, dass es ein Nagelprodukt ist. Es sind 8 ml enthalten und das Produkt ist 12 Monate haltbar.

3.) Anwendungsgebiet: Das Produkt soll vor dem Lackieren auf die Nagelhaut aufgetragen werden, um diese vor dem Nagellack zu schützen. Es bildet einen Schutzfilm, den man nach dem Lackieren abziehen kann.

4.) Anwendung: Vor dem Lackieren trägt man die Flüssigkeit um den Nagel herum auf. Dann lässt man diese trocknen, dies erkennt man daran, dass die Flüssigkeit durchsichtig wird. Anschließend kann man die Nägel lackieren. Wenn alles getrocknet ist, zieht man den Schutzfilm einfach ab.

5.) Wirkung: Der Schutzfilm lässt sich, wenn er trocken ist, sehr einfach abziehen. Der Nagellack, der auf den Schutzfilm gelangt ist, wird restlos mit abgezogen. Dabei habe ich es noch nicht erlebt, dass ich die Haut verletzt hätte oder dass diese ausgetrocknet wäre.
An sich hat das Ganze bei mir ganz gut geklappt, allerdings kann es auch ein paar Schwierigkeiten geben. Wenn der Übergang zwischen dem Schutzfilm und dem Nagellack auf dem Fingernagel zu fließend ist, kann es passieren, dass man einen Teil des Nagellacks vom Nagel mit abzieht. Dies ist mir passiert, als ich einen Extremtest durchgeführt habe. Sonst ist es mir aber nicht passiert.

6.) Zeitaufwand: Die Flüssigkeit braucht je nach Dicke der Schicht ein paar Minuten bis sie getrocknet ist. Wenn man am letzen Nagel angekommen ist, ist der erste schon wieder lackierbereit. Leider finde ich den Auftrag durch den langen Pinsel manchmal etwas schwer, weswegen es schon etwas länger dauert.

Auf dem Foto sieht man die einzelen Stadien der Trocknung. Oben ist es frisch aufgetragen, in der Mitte angetrocknet und unten durchgetrocknet.
Diesen Zeitaufwand würde ich für eine Schicht Nagellack nicht betreiben, allerdings finde ich es für Nail Arts sehr gut. Beim Ombre-Effekt, bei dem man mit der Schwämmchen den Nagellack auftupft, landet bei mir immer viel Nagellack auf der Haut, da ist der Color Stop! von p2 eine echte Hilfe. Auch beim Watermarbeling finde ich das Produkt gut und kann es da nur jedem empfehlen.

7.) Fazit: Ein tolles Produkt, welches ich gerade Mädels, die Nail Art mögen, ans Herz legen möchte.

8.) Kaufempfehlung: Ja.

von in der Kategorie für die Nägel