p2 colorON Nail Stylist, Farbe: 050 crazy yellow

Ein gelber Nagellackstift mir schlechtem Auftrag. Leider nicht so gut in der Anwendung.

Ich habe den ColorON Nail Stylist von p2 in der Farbe 050 crazy yellow getestet. Es handelt sich dabei um einen Nagellackstift mit feiner Spitze zum Verzieren der Nägel. Die Farbe des Nagellacks ist gelb, genauso wie der Stift.

Der Stift ist meiner Meinung zu dick und dadurch sehr gewöhnungsbedürftig. Unter der Kappe befindet sich eine feine Spitze. Das ist kein gewöhnlicher Pinsel, sondern eine Spitze aus Plastik.

Vor dem ersten Anwenden soll man den Stift mehrmals auf einer harten Unterlage aufdrücken und pumpen. Das dauert relativ lange. Bei weiterem Benutzen soll man den Stift immer schütteln.

Auf dem Papier malt es sich sehr leicht. Aber auf dem Nagel sieht das anders aus. Da der Stift aufgedrückt werden muss, damit es Farbe abgibt, entstehen Kratzer und Löcher auf dem Nagellack, der als Grundlage dient. Man kann auch mit dem Stift nicht so einfach wie mit einem Filzstift arbeiten. Immer wieder aufdrücken ist angesagt.

Die Deckraft ist meiner Meinung für einen Nail-Art-Stift nicht ausreichend. Außerdem verteilt sich der Lack ungleichmäßig. Wenn man eine zweite Schicht auftragen will, entstehen schon wieder Kartzer = Minuspunkte!

Nach dem Auftrag glänzt die Farbe nicht.

Außerdem:

Die Farbe kann man leicht mit Wasser entfernen, was sehr nützlich beim Patzer ist. Da die Farbe nicht wasserfest ist, muss man die Verziehrung aber mit Klarlack versiegeln.
Auf der Verpackung steht, der Lack ist nicht auf dem Naturnagel aufwendbar, sondern nur auf lakierten Nägeln. Ich hab’s trotzdem ausprobiert. Es geht wirklich nicht so gut.
Die Haltbarkeit hängt von dem davor aufgetragenen Lack ab.

Fazit: Ich würde diesen Stift nicht unbedingt empfehlen, denn die Farbe verteilt sich ungleichmäßig und das Ganze sieht einfach nicht so wie gewünscht aus.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXOOsehr nützliches Accessoire
XXXXOunkomplizierte Anwendung
XXXOOlange Haltbarkeit
XXXOOsehr gute Qualität
XXOOOwürde ich mir wiederkaufen

2 Antworten zu “p2 colorON Nail Stylist, Farbe: 050 crazy yellow”

1. 2Landeier

jetzt hab ich schon sehr viel negatives über diese stifte gehört und bin zu dem entschluss gekommen,ihn mir nicht zu kaufen. danke für die hilfreiche „review“. 🙂
    lg,F.

2. Syrena

Ich suche schon lange nail Art stifte..Ich habe bisher keine gefunden :/
    nach diesem hilfreichen Artikel werde ich mir keinen von p2 kaufen (auch wenn ich der nirgends sah…)
    LG & dickes Danke A.