p2 colorON Nail Stylist, Farbe: 040 electric blue

Ich werde sicherlich keine gute Nail Artistin sein. Besonders nicht mit diesem Werkzeug!

Das zweite Produkt, das ich getestet habe ist der color on nail stylist von p2 in der Farbe „040 electric blue“.

Der Nagellack ist in der Form eines Stifts angelehnt und ist samt Verschluss ca. 13 cm lang. Jedoch lieg der Stift nicht so gut in der Hand. Dies liegt eventuell an dem Durchmesser von ca. 1,5 cm. Die Farbe des Stifts ist wie der Name in blau gehalten. Die Schrift ist in einem hellen Blau auf dem Stift gedruckt. Eine genaue Zahl zum Inhalt ist nicht auf dem Stift erkennbar. Jedoch liegt die Mindesthaltbarkeit bei 6 Monaten. Im Moment befindet sich auf der Verpackung ein „extra fine“ Aufkleber.

Vor dem Auftrag ist ein langes Schütteln nötig. Danach muss die Mine noch auf einem Blatt beispielsweise gepumpt werden. Trotz dieser langen Prozedur kommt kaum Nagellack aus der Miene heraus. Wenn, dann reicht dies nur für einen halben Strich auf dem Nagel. Des Weiteren ist eine sehr ruhige Hand gefragt, damit ein gleichmäßiger Strich auf den Nägeln oder ein Muster gut aussieht.

Der Lack trocknet sehr schnell und teilweise zu schnell, da sich keine gleichmäßige Farbe auf dem Nagel auftragen lässt. Das Muster, welches man sich mit Mühe „gezaubert“ hat, ist sehr matt und sollte mit einem Überlack bestrichen werden. Zum Einen, damit es glänzt und zum Anderen, damit das Muster länger als ein paar Stunden hält.

Dieses Produkt ist für mich kein Nachkaufprodukt, da es sehr schlecht in der Hand liegt, man eine lange Zeit mit Pumpen verbringt und eine gleichmässige Verteilung der Farbe nicht möglich ist.

von in der Kategorie für die Nägel

XXOOOsehr nützliches Accessoire