p2 Pocket File

Für mich eine sehr gute Feile, perfekt zum Kürzen, aber auch zum Formen der Nägel :)

Hallo!
Ich möchte über die „Pocket File“ von p2 berichten. Leider kenne ich den Preis nicht.
Das besondere an dieser Nagelfeile ist, dass sie sich in einem türkisen Reiseetui befindet. Die Feile an sich ist türkis und etwa 13 cm lang und 2 cm breit.
Die Feile hat zwei verschiedene Seiten: Eine Seite zum Kürzen und eine Seite zum Formen der Nägel.
Die Seite zum Kürzen der Nägel ist dunkeltürkis und eher grobkörnig, wohingegen die Seite zum Formen helltürkis ist und eher feinkörnig.
Anwendungshinweise außer die kurze Erklärung der jeweiligen Seiten waren nicht dabei.

Das Feilen der Nägel mit dieser Feile empfinde ich als sehr einfach, denn die Feile ist sehr gut auf meine Nägel abgestimmt. Wenn ich sie stark kürzen möchte, kann ich einfach die dunkle Seite benutzen, mit der das Kürzen sehr schnell geht und wenn ich nur wenig kürzen möchte, nehme ich einfach die helle Seite, denn mit dieser kann man sehr genau bestimmen, wie kurz die Nägel werden sollen. Man kann die Nägel auch einfach formen.
Die Feile liegt sehr gut in der Hand, da sie weder zu dünn ist, noch zu dick.
Die Feile kürzt die Nägel auch sehr sanft, denn die Nägel splittern beim Feilen nicht (oder ähnliches 😉 ) .

Fazit: Ich bin mit dem Ergebnis dieser Feile sehr zufrieden und finde, dass diese Feile nicht nur für unterwegs geeignet ist 😀

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXXsehr nützliches Accessoire