p2 pocket nail file

Eine Nagelfeile, die mittels des Pocket-Etuis perfekt für unterwegs ist.

p2 pocket nail file - Feile im Etui

Für unterwegs und auf Reisen habe ich mir die Nagelfeile Pocket Nail File von p2 cosmetics gekauft.

Allgemeine Infos:

Gekauft habe ich die Nagelfeile bei dm und dort zahlte ich 1,55 Euro. Erhalten habe ich dafür eine Nagelfeile in einem praktischen Etui aus Kunststoff, in der die Feile geschützt liegt und so auch im Gepäck nicht brechen kann.

Das Etui und die Feile selber sind türkis.

p2 pocket nail file - Feile ausgepackt

Die Nagelfeile hat zwei Seiten. Eine ist zum Kürzen und eine ist zum Formen geeignet.

Um die Feile zu nutzen, öffne ich das Etui. Das gelingt leider nicht ganz so einfach, da das Etui sehr fest verschlossen ist. Mit den Nägeln muss ich dafür in die vorgesehenen Einkerbungen um dann das Etui zu öffnen. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, als würde mir beim Öffnen der Nagel abbrechen.

Die Feile in der Anwendung:

„Sanft von den Seiten zur Nagelmitte feilen. Ideal für unterwegs.“

p2 pocket nail file - Feile ausgepackt

Wie der Hersteller angibt, feile ich die Nägel nicht unbedingt. Ich feile auch manchmal von der Nagelmitte zur Seite und es macht keinen Unterschied. Die Nägel lassen sich durch die relativ feine Körnung auf beiden Seiten, trotzdem gut kürzen. Auch das Formen gelingt gut, da die Feile auch nicht zu dick ist und sie somit handlich ist und gut gehalten werden kann in jedem Winkel.

Das Kürzen der Nägel und auch das Formen ist sanft. Anschließend fühlt sich die Nagelseite sanft und glatt an und ist weder gesplittert noch rau.

p2 pocket nail file - Körnung

Fazit zur p2 Pocket nail file:

Nicht nur unterwegs lassen sich die Nägel damit gut kürzen und formen. Nachteilig ist, dass der Verschluss des Etuis etwas zu schwer zu öffnen ist.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXXsehr nützliches Accessoire