p2 Ultimate Shine Polishing File

Ein durchwachsenes Produkt, dass sowohl positive als auch negative Aspekte aufweist.

Salve!

Ich habe für euch die „p2 Ultimate Shine Polishing File“ getestet. Ich habe sie von PinkMelon bekommen, der reguläre Preis liegt aber bei ca. 2€. Ihr könnt sie in jedem dm kaufen.

Verpackung: Die Feile selbst befindet sich noch in einer Plastikhülle, die relativ stabil, aber eigentlich unnötig ist, da bei so einem Plastikteil (eher weicher Kunststoff) nicht viel kaputt gehen kann. Sie wird dadurch nur noch größer und unhandlicher. Alles in allem hatte ich damit aber keine Probleme. Die Aufmachung der Feile an sich mit der weißen und der pinken Seite finde ich nicht schlecht, jedoch werden beide mit der Zeit ziemlich abgenutzt/dreckig.

Herstellerversprechen: „Für ein perfektes Hochglanz-Finish, für Natur-, Gel- und Kunstfingernägel.“

Anwendung: Zuerst den Nagel mit der pinken Seite polieren (und zwar nicht zu stark, da ihr sonst viel vom Nagel abtragt!) und dann mit der weißen Seite zum glänzen bringen. Bei der pinken Seite schabt man eher, mit der weißen glättet man (es quietscht dann auch immer^^).

Wirkung: Also nach der ersten Anwendung war ich extrem begeistert, da meine Nägel geglänzt haben, als hätte ich Klarlack aufgetragen, das hat mehrere Tage noch sehr gut ausgesehen, dann irgendwann wieder mehr und mehr normal. Aber leider geht es mit der Zeit immer schlechter, diesen Hochglanzeffekt zu erreichen (meistens nur kurz oder nicht richtig). Ich würde euch auch raten, die Feile nie zu verwenden, wenn eure Nägel gerade strapaziert und brüchig sind, da man dann ein ganz unangenehmes Spannungsgefühl im Nagel hat. Es ist mir aber auch noch nie passiert, dass ich den Nagel zu weit abgetragen habe oder ähnliches, da braucht ihr euch keine Sorgen machen.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXOsehr nützlich