p2 Wellness Time! for hands and nails – Puzzlefeile

Eine Feile die ihren Job erledigt - sie kürzt die Nägel, mehr aber nicht

Ich durfte für euch eine Nagelfeile von p2 testen, die in einem ziemlich ausgefallenem Design geliefert wird. In der Form einer Orange (nach der sie übrigens nicht riecht) bekommt ihr 8 aneinandergereihte kleine Feildreiecke mit denen ihr eure Nägel trimmen könnt. Bricht man ein kleines Dreieck heraus, so kann man das Stück ganz bequem zwischen die Finger nehmen und loslegen.

Geliefert wird sie in einem kleinen Plastiktäschen mit Lasche – sehr praktisch für einen kratzfreien Transport.
Die tatsächliche Größe der Feile entspricht auch ungefähr der einer Orange – 8cm im Durchmesser hat das gute Stück. Stark ist das Sandpapier und Moosgummi bestehende Orangenstück etwa 4mm.

Da die Körnung der Feile sehr grob ist, eignet sie sich m.M.n. nur um die Nägel schnell zu kürzen (denn das geht mit ihr wirklich fix), aber um die Nägel vorne glatt abzuschleifen oder zu versiegeln braucht es eine viel feinere Körnung, die diese Feile nicht bietet.
Hier wären 2 Seiten klasse gewesen – eine feine und eine grobe. So kann ich sie nur zum Kürzen verwenden, was mich aber auch schon Überwindung gekostet hat – ich mag das Gefühl von extrem groben Feilen nicht, da stellen sich bei mir ganz schnell die Nackenhaare auf. Aber dafür kann die Feile ja nichts.

Gefeilt hat sie gut, es ist nichts raus gebrochen oder ist abgesplittert, jedoch waren die Kanten später „hubbelig“, was man schnell mit einer feineren Körnung beheben kann.

Sie erfüllt ihren Job gut, jedoch wäre es praktischer, wenn noch eine „Finishing-Seite“ dabei wäre. Nachkaufen würde ich sie mir allerdings nicht, da ich Feilen bevorzuge, die mehrere Seiten bieten und nicht ganz so grob sind.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXOOsehr nützlich
XXXXOunkompliziert in der Anwendung
XXXOOlange Haltbarkeit
XXXXOsehr gute Qualität
XXOOOHerstellerversprechen werden erfüllt

5 Antworten zu “p2 Wellness Time! for hands and nails – Puzzlefeile”

1. schoOokoOo

die hab ich noch nie irgendwo gesehen o.o

2. Sterntaler

Ich werd mal beim nächsten DM-Besuch die Augen offen halten. So bewusst „gesehen“ hab sie nämlich auch nirgendwo… . Vlt. gab es sie in diesem Aufsteller, den es mal eine kurze Zeit lang gab?

3. Lulu

Ja, ich glaube das war aus einer LE, die hieß ‚Wellness Time!‘. Finde die Verpackung gelungen, aber ich fände es auch besser, wenn eine feinere Körnung dabei gewesen wäre. Dann wär sie bestimmt gut fur unterwegs.

4. Laeril

ich muss ja mal sagen, du machst tolle Fotos so das man sich das Produkt auch richtig vorstellen kann
    klasse

5. Sterntaler

Sie eignet sich übrigens hervorragend um scharfe Kanten von den billigen Stampingschablonen zu glätten. *g*

Und DANKE, dass dir meine Fotos gefallen. 🙂