Rival de Loop Young Nail Pearls, Farbe: 04 candy & 03 turqouise (LE)

Halten nicht gut auf den Nägeln und verlieren bei Wasserkontakt schnell die Farbe.

Ich habe die Nail Pearls in den Varianten „04 Candy“ und „03 Turqouise“ von Rival de Loop Young getestet. Die Produkte entstammen der Colour Match Limited Edition, die aktuell erhältlich ist.

Jedes Töpfchen enthält 6.5 Gramm der Perlen und liegt preislich bei ca. 1.39 Euro. Es gibt sie außerdem noch in Pink und Silber.
Ich habe mich für die Perlen in Türkis sowie in einem Mix aus Gold/Rot/Blau und Silber entschieden.
Die Perlen befinden sich in einem kleinen, transparenten Töpfchen mit schlichter schwarzer Aufschrift. Darauf findet sich leider kein Anwendungshinweis, sodass Unwissende eventuell gar nicht wissen, was man mit den Perlen machen kann. Auf der Facebook-Seite des Herstellers erfährt man dies aber.

Man kann die Perlen auf den noch feuchten Nagellack streuen oder – diese Variante bevozuge ich – einfach in das Töpfchen tauchen. Die Perlen bleiben im feuchten Lack „stecken“ und trocknen dann an. Um den Effekt zu erhalten, sollte darüber kein Klarlack aufgebracht werden.
Der Hersteller gibt eine Trocknungszeit von 15 bis 20 Minuten an und empfielt, darunter zwei Schichten Farblack aufzutragen.

Meine Erfahrungen:
Die Perlen lassen sich tatsächlich gut auftragen und die Trocknungszeit ist mit 20 bis 25 Minuten auch zufriedenstellend.
Leider habe ich doch noch einige negative Anmerkungen: Die Perlen verteilen sich schnell im gesamten Wohnzimmer, wenn man nicht aufpasst. Man sollte den Nagel außerdem gut „abklopfen“, da sonst zu viele Perlen aufgenommen werden.
Der größte Nachteil liegt für mich aber eindeutig in der Haftfestigkeit und Qualität: Nach nur ein Mal Händewaschen sind bereits an den Nagelspitzen einige Kugeln abgesprungen, was man leider auch deutlich erkennt.
Außerdem verlieren die Kugeln schnell die Farbe und sind dann einfach nur noch silbern mit einem leichten Schimmer der Ausgangsfarbe – das sieht einfach nicht schön aus.
Dennoch gefällt mir der Effekt, für einen Disco-Abend ohne viel Beanspruchung der Nägel ist dieses Produkt sicherlich geeignet.
Außerdem sind die Perlen vergleichsweise günstig.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXOOsehr nützlich