Post Type Selectors

Sally Hansen Salon Effects Real Nail Polish Strips, Farbe: 220 Cut It Out

Die Nagelfolien sind meiner Meinung nach viel zu teuer für die Qualität, die man erhält.

Daten und Fakten
Für stolze ca. 10 Euro erhält man 16 Nagelfolien, eine Mini-Feile, einen Cuticle Stick und eine Kurzanleitung. Zu bekommen sind die Sets in ausgewählten Müller und Rossmann Filialen.

Verwendung
Zuerst einmal müssen die Nägel vorbereitet werden: mit gut gesäuberten und trockenen Nägeln beginnen, die Nagelhaut zurückschieben und die Nägel mit der Minifeile etwas anrauen. Dann mit Nagellackentferner über die Nägel gehen, um letzte Reste zu entfernen. So weit, so gut.
Dann sucht man passende Größen aus, es sind ja verschiedene vorhanden. Das ist allerdings nicht so einfach, da jeder eine andere Nagelform hat. Danach entfernt man 2 dünne Plastikschichten, bis nur noch ein Aufkleber mit Muster übrig bleibt. Diesen platziert man auf dem Nagel und drückt ihn nach vorne hin weg. Ich muss gestehen, es ging recht flott, aber die Folien rissen sehr schnell ein bzw. ab, sodass ich die Feile zum Kürzen der Reststücke kaum gebraucht habe. Das Ergebnis wurde relativ glatt, und auch überstehende Reste konnte ich ganz leicht mit einem Nagel entfernen, wenn der Aufkleber mal nicht gepasst hat. Innerhalb von 10 Minuten war ich komplett fertig.

Mein Fazit
Leider habe ich aber auch schnell bemerkt, dass die Folien nicht sehr robust sind. Kleinere Stücke lösten sich relativ schnell, ich habe dann noch einen Topcoat verwendet. Aber nach einem Tag sah das Ergebnis einfach furchtbar aus, sodass ich die Folien mit Nagellackentferner abgemacht habe. Das Muster ist zwar recht hübsch, wirkt aber nicht wie „richtig lackiert“ – also ein netter Effekt für einen Tag, aber leider ist hier der Preis meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.

von in der Kategorie für die Nägel

XXOOOsehr nützlich