trend IT UP On-The-Go Nails, Farbe: Holo Rose

Leider haben mich die Nägel sowie das Tragegefühl gar nicht überzeugt.

trend IT UP On-The-Go Nails, Farbe: Holo Rose

Die künstlichen Fingernägel zum Aufkleben von trend It Up sind exklusiv bei dm erhältlich. Die Packung enthält 12 Nägel und kostet ca. 3,25€. Sie sind Teil des Standardsortiments.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Künstliche Fingernägel On-The-Go Nails Holo Rose von trend IT UP sind selbstklebende Kunstfingernägel im Holo Rose-Look. Die einfache Anwendung ermöglicht stylische Nägel im Handumdrehen. Warnhinweis: Kontakt mit der Haut und den Augen vermeiden. Niemals auf verletzte, verfärbte oder dünne Naturnägel aufsetzen. Von Kindern fernhalten.“

Meine persönliche Erfahrung mit den künstlichen Fingernägeln

Produkteigenschaften

Die Nägel selbst gefallen mir äußerlich gut, sie sind vermutlich mit einer spiegelnden Folie beschichtet, aber die Beschreibung „Holo“ ist ein bisschen fehl am Platz. Holografisch nennt man den Effekt, wenn Pigmente in allen Farben des Regenbogens glitzern bei Lichteinfall. Dennoch handelt es sich um einen hübschen rosa Farbton und der Effekt ist mal was anderes.

Die Unterseite gefällt mir nicht so gut: Ganz vorne unter dem Nagel ist die Größe eingestanzt, was sehr billig und künstlich aussieht, wenn man die Nägel trägt.

Vorher // Nachher

Die Packung enthält keinen separaten Kleber, weil dieser bereits direkt unter den Fingernägeln aufgetragen ist. Die Anwendung ist also theoretisch noch einfacher als mit Nagelkleber, weil man den künstlichen Nagel nur entnehmen und auf den eigenen Nagel drücken muss.

Mein größtes Problem mit den künstlichen Nägeln ist, dass sie mir alle zu groß sind, beziehungsweise einfach nicht auf meine Nagelform passen. Die Packung enthält nur 12 Nägel, sodass man auch praktisch gar keinen Spielraum hat. Zudem gibt es viele der Größen jeweils nur einmal, weshalb man gar nicht die Möglichkeit hat, für beide Zeigefinger dieselbe Größe zu nehmen, ich vermute man müsste von vornerein zwei Packungen kaufen.

Kleber

Das Auftragen ist tatsächlich sehr einfach. Ich habe meine Hände zunächst gründlich gewaschen, die Nagelhaut zurückgeschoben und die Nägel mit Nagellackentferner entfettet. Dann nimmt man den künstlichen Nagel. Der Kleber befindet sich nicht unter dem gesamten Nagel, sondern nur im ersten Drittel, welches dann direkt an den Rand der Nagelhaut aufgeklebt wird. Man soll den künstlichen Nagel schräg halten und dann direkt an der Stelle ansetzen und fest drücken. Der Kleber selbst hat eine ganz andere Konsistenz als gewöhnlicher Nagelkleber, er ist dickflüssig und wird nicht fest.

Naturnägel vor dem Auftrag der künstlichen Fingernägel

trend IT UP On-The-Go Nails, Farbe: Holo Rose

Der Kleber ist ziemlich stark, von alleine abfallen würden die künstlichen Nägel definitiv nicht, aber sie bewegen sich ein bisschen hin und her auf dem Naturnagel. Das merkt man insbesondere beim Händewaschen, danach muss man alle Nägel erneut festdrücken. Für mich ein großer Nachteil, da ich mir häufig die Hände wasche und herumrutschende künstliche Fingernägel einfach extrem unpraktisch sind. Mir hat zudem das Gefühl der künstlichen Nägel auf meinen Fingernägeln gar nicht gefallen, sie waren mir zu breit und zu lang, haben mich im Alltag sehr gestört. Außerdem hat sich das Material billig und unangenehm angefühlt.

Unterseite

Ich kann nicht einschätzen, wie lange die künstlichen Nägel unter normalen Umständen halten, bis sie sich von alleine lösen. Ich hatte sie einen halben Tag lang getragen und sie haben sich abgelöst als ich an dem Abend gebadet habe. Wiederverwenden kann man sie nicht, da der Kleber nach einer Anwendung nicht mehr klebt.

Mein Fazit zu den trend IT UP On-The-Go Nails, Farbe: Holo Rose

Ich fand das Konzept mit den selbstklebenden Nägeln sehr interessant, aber die Anwendung hat mir in keinerlei Hinsicht gefallen. Ich war sehr froh, als die Nägel nach wenigen Stunden wieder ab waren und finde sie einfach nur unpraktisch.

von in der Kategorie für die Nägel

XOOOOsehr nützlich