TRIND Perfect System Set für gesunde Nägel

Nach etwa einem Monat Anwendung eine deutliche Verbesserung der Stabilität meiner Fingernägel: kein seitliches Einreißen mehr, auch das Aufsplittern der Nagelplatte ist Vergangenheit.

Neulich habe ich mir aus Neugierde im Internet ein Set von der neiderländischen Marke TRIND bestellt.

Es enthält
-9 ml Nail Balsam, eine hellgrüne gelartige Flüssigkeit , die der natürlichen Nagelfeuchtigkeit ähneln soll.
-9 ml Nail Repair Natural, ein Nagelhärter, der Formaldehyd enthält und wie ein Nagellack klar trocknet.
-Eine Glasfeile von 14 cm länge im praktischen Reiseetui.
-Eine Polierfeile mit drei unterschiedlichen Seiten.

Zur Anwendung
Der Balsam wird zuerst auf den unlackierten Nagel aufgepinselt und man lässt ihn einige Minuten trocknen. Eventuell vorhandene Reste kann man einfach in den Nagel einmassieren.
Anschließend wird der Repairlack aufgetragen, er trocknet sehr schnell und lässt einen zarten Glanz auf den Nägeln zurück.

Die beiden Feilen sind von hoher Qualität, besonders gefällt mir auch das schicke Reiseetui in dem die empfindliche Glasfeile immer gut aufgehoben und geschützt ist.
Den Duft des flüssigen Nagelbalsams finde ich auch sehr angenehm.

Über den Formaldehydanteil habe ich mich anfangs etwas geärgert, da er in der Beschreibung des Verkäufers nicht erwähnt wurde. Allerdings habe ich mich auf der Website von Trind dazu informiert : der Hersteller verwendet nur sehr niedrige Formaldehydkonzentrationen. Laut Expertenmeinung ist eine solche Konzentration bei äußerlicher Anwendung unschädlich. Zudem entstehen ja auch im menschlichen Metabolismus öfter kleine Mengen an Formaldehyd, die einfach ausgeschieden werden.
Das Formaldehyd dient hier nur der chemischen Vernetzung der Keratinmoleküle im Nagel.
Und die Wirkung ist derart überzeugend, dass ich dieses Produkt nicht mehr missen möchte.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXXXsehr nützlich