Eveline Cosmetics 8in1 Total Action Augenbrauenkorrektor mit Henna

Dieser Augenbrauenkorrektor färbt die Augenbrauen perfekt und über mehrere Tage. Außerdem werden sie gepflegt und gekräftigt.

Eveline Cosmetics 8in1 Total Action Augenbrauenkorrektor mit Henna

Der „Eveline Cosmetics 8in1 Total Action Augenbrauenkorrektor mit Henna“ enthält 10ml; er kostet zwischen 5 und 7 Euro, beispielsweise bei Notino 7,20Euro oder bei Makeupstore 5,64 Euro.

Herstellerversprechen von Eveline Cosmetics

„Bei regelmäßiger Anwendung erlangen die Augenbrauen einen dunkleren Farbton, der auch nach dem Abschminken erhalten bleibt.“

Quelle: Notino

„AQUA (WATER), PROPYLENE GLYCOL, POLYVINYL ALCOHOL, PEG-75 LANOLIN, POLYACRYLAMIDE, PHENOXYETHANOL, CARAMEL, PANTHENOL, HYDROLYZED SILK EXTRACT, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, HYDROGENATED POLYDECENE, LAURETH-7, TRIETHANOLAMINE, DMDM HYDANTOIN, METHYLPARABEN, PARFUM, LAWSONIA INERMIS LEAF EXTRACT, ETHYLPARABEN, BUTYLPARABEN, DISODIUM EDTA, SODIUM ACETATE, PROPYLPARABEN, HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXYALDEHYDE, D-LIMONENE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, BENZYL SALICYLATE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, MAY CONTAIN (+/-): CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891. Für die Zusammensetzung des Produktes ist der Hersteller verantwortlich. Aufgrund möglicher Änderungen empfehlen wir, die Zusammensetzung des Produktes direkt auf der Verpackung zu überprüfen.“

Quelle: Notino

Meine persönliche Erfahrung mit dem Augenbrauenkorrektor

Der Augenbrauenkorrektor ist in einem Pappumkarton verpackt und wie eine Wimperntusche gestaltet. Die „Brauentusche“ lässt sich leicht aufdrehen, mit dem Bürstchen trägt man die Augenbrauenfarbe wie gewohnt auf, was ich total pflegeleicht und einfach finde. Die Augenbrauen erhalten sofort Farbe und wirken dichter; da das Produkt Henna enthält, färbt es die Augenbrauen dauerhaft. Die Farbe wird also nach dem Abschminken nicht entfernt. Tag für Tag baut sich die bestehende Farbe der Augenbrauen auf. Der Hersteller gibt hierfür ca. 14 Tage an, nutzt man das Produkt dann nicht mehr, dauert es ungefähr 10 Tage, bis die Hennafärbung wieder abgebaut ist. Zudem pflegt dieses Produkt die Augenbrauenhärchen, versorgt sie und regt tatsächlich ihr Wachstum an. Außerdem sollen durch die Pflege die Härchen erst später ausfallen.

Ich habe bislang meine heller gewordenen Augenbrauen mit Augenbrauenpuder gefärbt, fand es etwas aufwendig, war aber sehr zufrieden damit. Während meines Urlaubes habe ich dieses Produkt in einem dm Markt in Karlsbad entdeckt (deshalb auch die Beschriftung des Umkartons) und war von der ersten Anwendung an völlig begeistert. Sogar die im äußeren Bereich sehr spärlichen Augenbrauenhärchen sind zu sehen und nun, nach ungefähr 2 Monaten Nutzung habe ich den Eindruck, dass dieser Bereich sogar etwas besser bestückt ist. Ich habe dunkelbraune Haare und finde den Effekt nach 2 Wochen für mich zu stark, denn dann sehen meine Augenbrauen bei durchgängiger Nutzung tiefschwarz aus. Deshalb lasse ich zwischendurch immer wieder mal einen Tag aus, so dass meine Augenbrauenfarbe stimmig passt.

links: Augenbrauen vor der Anwendung // rechts: Augenbrauen nach der Anwendung

Mein Fazit zum Eveline Cosmetics 8in1 Total Action Augenbrauenkorrektor mit Henna

Ich bin völlig begeistert von diesem Produkt; für mich ist es die Entdeckung des Jahres und ich möchte es nicht mehr missen. Zum Glück kann man diesen Augenbrauenkorrektor bei verschiedenen Shops online bestellen.

von in der Kategorie Augenbrauen- und Wimpernfarbe

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXschonende Färbung
XXXXXmit dem Farbergebnis bin ich zufrieden
XXXXXFarbe ist wisch- und wasserfest
XXXXXErgebnis ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja