ISANA Lash Color Augenbrauen- & Wimpernfarbe, Farbe: Braun

Ich bin mit dieser Augenbrauenfarbe sehr zufrieden, da sie recht einfach in der Anwendung ist und auch die versprochenen sechs Wochen locker auf den Brauen hält.

ISANA Lash Color Augenbrauen- & Wimpernfarbe, Farbe: Braun

Die Augenbrauen- und Wimpernfarbe von ISANA besteht aus zwei Lösungen mit je 5 ml Inhalt und ist im Online-Shop von Rossmann für 4,99 € erhältlich, aber auch in den Filialen vorrätig.

„wisch- & wasserfest, für ca. 10 Anwendungen, hält bis zu 6 Wochen, parfumfrei, vegan“

ISANA Lash Color Augenbrauen- & Wimpernfarbe, Farbe: Braun - Inhalt

„Lösung 1: Aqua, Citric Acid, 1,2,4-Trihydroxybenzene, Sodium Oleth Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Magnesium Laureth Sulfate, Magnesium Laureth Sulfate, Magnesium Oleth Sulfate, Hydrolyzed Wheat Protein, Sodium Sulfite, Sodium Benzoate.

Farbgel 2: Aqua, Silver Nitrate, Carbomer, Hydroxypropyltrimonium Hydrolyzed Wheat Protein, Ammonium Hydroxide, Phenoxyethanol.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Augebrauen- und Wimpernfarbe

In dem Set sind eine Gebrauchsanweisung, eine Wimpernbürste, zwei Wattestäbchen, zehn Wimpernblättchen zum sauberen Färben der Wimpern, sowie zwei Lösungen enthalten. Positiv finde ich schon mal die mitgelieferte Wimpernbürste, die sich sehr gut für diesen Zweck eignet, aber auch sonst zum Formen der Brauen sehr gut funktioniert. Die Gebrauchsanweisung ist sehr leicht verständlich und enthält Bilder, die sich allerdings nur auf das Färben der Wimpern beziehen. Die erste Lösung ist in einem kleinen Glasfläschchen enthalten und soll Brauen oder Wimpern auf das Färben vorbereiten. Sie riecht ein bisschen medizinisch und leicht nach Alkohol, obwohl darin keiner enthalten ist. Die zweite Lösung befindet sich in einer kleine Plastiktube und enthält das Farbgel, welches eher geruchlos ist.

Ich benutze die Farbe ausschließlich zum Färben meiner Augenbrauen.

ISANA Lash Color Augenbrauen- & Wimpernfarbe, Farbe: Braun - Inhalt

Mithilfe der Gebrauchsanweisung ist das Färben der Brauen schnell gemacht und verständlich. Zuerst nimmt man mit einem Wattestäbchen die erste Lösung auf und verteilt diese gut auf den Augenbrauen, sodass sie damit ein wenig angefeuchtet sind, und lässt dies eine knappe Minute einwirken. Anschließend drückt man eine stecknadelgroße Menge des Farbgels aus der Tube auf das Bürstchen und verteilt dies in den Brauen. Die Farbe scheint zuerst sehr dunkel und intensiv, nach dem Abwaschen nimmt dies aber ab. Nachdem beide Brauen gefärbt sind, sollen die Produkte sofort und gründlich ausgewaschen werden.

ISANA Lash Color Augenbrauen- & Wimpernfarbe, Farbe: Braun - Augenbrauen und Wimpern vor der Anwendung
Augenbrauen und Wimpern vor der Anwendung

Ergebnis

Da meine Augenbrauen das Produkt nicht ganz so gut aufgenommen haben, war meistens ein Teil der Braue ein wenig dunkler als der andere, weshalb ich den Färbeprozess ein zweites Mal wiederholt habe. Dies ist auch laut Gebrauchsanweisung kein Problem. Danach sind meine Brauen gleichmäßig braun gefärbt und sehen ziemlich natürlich aus, auch wenn die Farbe am Anfang noch intensiver ist. Die Farbe, die auf der Haut verblieben ist, wäscht sich nach einigen Reinigungen einfach ab.

ISANA Lash Color Augenbrauen- & Wimpernfarbe, Farbe: Braun - Augenbrauen und Wimpern nach einer Anwendung

Ob dies ein schonender Färbeprozess ist, kann ich nicht beurteilen, jedoch habe ich auch keinerlei Unverträglichkeiten feststellen können. Auf jeden Fall ist die Farbe wisch- und wasserfest und hält unglaublich lange auf den Brauen. Auch beim Abschminken wird die Farbe nicht abgetragen, was sehr positiv ist. Die Farbe hält auf jeden Fall die versprochenen sechs Wochen und teilweise sogar noch länger.

ISANA Lash Color Augenbrauen- & Wimpernfarbe, Farbe: Braun - Augenbrauen und Wimpern nach einigen Wochen

Mein Fazit zur ISANA Lash Color Augenbrauen- & Wimpernfarbe

Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden, da es eine schnelle und einfache Färbung bietet, die sehr lange anhält.

von in der Kategorie Augenbrauen- und Wimpernfarbe

XXXXOeinfache Anwendung
XXXOOschonende Färbung
XXXXXmit dem Farbergebnis bin ich zufrieden
XXXXXFarbe ist wisch- und wasserfest
XXXXXErgebnis ist langanhaltend

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja