WUNDER2 WUNDERBROW Semi Permanent Eyebrows-Gel, Farbe: Black/Brown

Ich mag das Augenbrauengel, da es zwei Tage hält. Nur der breite Applikator kann noch verbessert werden.

WUNDER2 WUNDERBROW Semi Permanent Eyebrows-Gel, Farbe: Black/Brown Verpackung und Design

Das WUNDER2 WUNDERBROW Semi Permanent Eyebrows-Gel Black/Brown gibt es zum Beispiel für 29,99 € bei Parfumdreams.de. Es verspricht perfekte Augenbrauen in zwei Minuten, die tagelang halten.

Produktdaten

Produkttyp: Augenbrauengel
Hersteller: KF Beauty, London, UK
Made in USA
Inhalt: 3 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

Inhaltsstoffe des Gels

„Isododecane, Mica, Trimethylsiloxysilicate, Quaternium-18 Hectorite, Ethylene/Propylene/Styrene Copolymer, Butylene/Ethylene/Styrene Copolymer, Propylene Carbonate, Dimethicone, Triethoxycaprylysilane, Isohexadecane, O-Cymen-5-Ol, Isodecyl Isononanoate, Tocopheryl Acetate, Nylon-66, Nylon-6, C4-24 Alkyl Dimethicone/Divinyldimethicone Crosspolymer, Silica, Polydiethyleneglycol Adipate/Ipdi Copolymer, Perfluorononylethyl Carboxydecyl Lauryl Dimethicone, Perfluorononyl Dimethicone, May Contain: Titanium Dioxide (Ci 77891), Iron Oxides (Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499)“

Laut Codecheck sind von den INCIs: 8 unbedenklich, 8 leicht bedenklich, 1 bedenklich (Isohexadecane – möglicherweise gesundheitsschädlich), 2 nur individuelle Bewertung möglich, 1 keine Bewertung vorliegend. -> Leider enthält das Produkt schädliche Mikroplastik. Die Zusammensetzung ist parabenfrei, reizarm und insgesamt üblich für konventionelles Augenbrauengel.

Praxis-Test des Augenbrauengels

Wunderbrow wird in einem flachen, weißen Pappumkarton geliefert. Darin enthalten ist das farblose Plastikröhrchen mit Augenbrauengel, eine Bedienungsanleitung in Englisch und Französisch und eine Augenbrauenbürste.

WUNDER2 WUNDERBROW Semi Permanent Eyebrows-Gel, Farbe: Black/Brown Produkt

Ich habe das flüssigcremige, mittelbraune, aschige Augenbrauengel bei der ersten Nutzung mit dem Pinsel-Applikator aufgetragen, der in den Deckel des Augenbrauengelflakons integriert ist. Dieser ist leider für meine schmalen Augenbrauen im äußeren Drittel der Augenbrauen weniger gut geeignet, weil er zu breit ist.

WUNDER2 WUNDERBROW Semi Permanent Eyebrows-Gel, Farbe: Black/Brown Applikator

Die Deckkraft des Gels ist gut, nach einer bis zwei Schichten erreiche ich ein deckendes Ergebnis. Das Gel kämme ich nach dem Auftrag nochmal gründlich mit der Augenbrauenbürste ein, damit es natürlicher wirkt.

Daher musste ich mich nach der ersten Anwendung erstmal an die intensiv betonten, breiten Augenbrauen in meinem Gesicht gewöhnen ;-). Mittlerweile nutze ich zum Auftrag des Augenbrauengels einen Augenbrauenpinsel oder angeschrägten Eyelinerpinsel, damit ich auch dünnen Linien ziehen kann und damit meine Augenbrauen nicht balkenartig wirken.

WUNDER2 WUNDERBROW Semi Permanent Eyebrows-Gel, Farbe: Black/Brown vorher WUNDER2 WUNDERBROW Semi Permanent Eyebrows-Gel, Farbe: Black/Brown nachher

Dafür hält das Ergebnis dann aber bei Nutzung ölfreier Abschminkprodukte bei mir 2 Tage, was ein Tag länger ist als alle anderen Augenbrauenprodukte, die ich bisher benutzt habe. Zudem passt die Farbe gut zu meinem gefärbtem Haar, das Bereiche von naturblondem Haar und von braunem Haar hat. Wenn mein aschbraunes Naturhaar herauswächst, wird es mir wohl sogar zu hell sein, obwohl der Hersteller die Farbe „Schwarzbraun“ nennt.

WUNDER2 WUNDERBROW Semi Permanent Eyebrows-Gel, Farbe: Black/Brown Swatch

Nach 2 Tagen löst es sich dann komplett ab oder kann mit Reinigungsöl komplett abgeschminkt werden. Ich habe es gut vertragen und es ist bei mir, da ich es nur aller zwei Tage auftragen muss, auch doppelt so ergiebig wie andere Augenbrauenprodukte.

Fazit zum WUNDER2 WUNDERBROW Semi Permanent Eyebrows-Gel

Viele Grüße

Sunny_993

von in der Kategorie Augenbrauen- und Wimpernfarbe

XXXOOeinfache Anwendung
XXXXXschonende Färbung
XXXOOmit dem Farbergebnis bin ich zufrieden
XXXXXFarbe ist wisch- und wasserfest
XXXXXErgebnis ist langanhaltend

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja