alverde Augenbrauengel, Farbe: 02 braun

Ein tolles veganes Mittel für perfekt definierte Augenbrauen.

Das alverde Augenbrauengel 02 braun habe ich mir für 3,95€ bei dm gekauft und zu Weihnachten schenken lassen. Ich habe es gekauft, weil ich noch kein Naturkosmetik Augenbrauengel habe.

Produktdaten
Produkttyp: Augenbrauengel
Hersteller: dm-Drogeriemarkt, Karlsruhe
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 6 ml
mindestens haltbar bei mir: bis 09/16
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik, Natrue Stufe 2 zertifiziert, d.h. 70 – 94,9% der Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlung.

Ingredients:
Aqua, Alcohol denat.*, Sorbitol, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Potassium Cetyl Phosphate, Cetearyl Alcohol, Hydrogenated Palm Glycerides, Dehydroxanthan Gum, Magnesium Aluminum Silicate, Tocopherol, Sodium Lactate, Lactic Acid, Helianthus Annuus Seed Oil*, Glycerin, Parfum**, Linalool**, [+/-CI 77891, CI 77499, CI 77492, CI 77491]

Bestandteile:
Gereinigtes Wasser, Alkohol*, Zuckeralkohol, Jojobaöl*, Kaliumcetyl Phosphat, Fettalkohol, Palmkernfettsäureester, Xanthan, Magnesiumaluminiumsilikat, Vitamin E, Natriumlaktat, Milchsäure, Sonnenblumenöl*, pfl. Glycerin, Mischung ätherischer Öle**, ätherischer Ölinhaltsstoff**, mineralische Farbstoffe

*ingredients from certified organic agriculture /*aus kontrolliert biologischem Anbau
**from natural essential oils / **natürliche ätherische Öle

Laut Codecheck sind von den 19 Incis: 16 empfehlenswert; 2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat. und Parfum); 1 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis = Jojoba).
-> Das Produkt ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für ein naturkosmetisches Augenbrauengel.

„formt und fixiert sanft“ Quelle: Verpackung

Praxis-Test
Das Augenbrauengel befindet sich in einer braunen Plastikverpackung, die mir durchschnittlich gefällt, da braun nicht meine Lieblingsfarbe ist. Das Röhrchen lässt sich leicht aufdrehen und eine braune Mascarabürste kommt zum Vorschein, an der sich das mittelbraune, nach Karamell duftende Gel befindet.

Ich kann zuerst mit der im Deckel enthaltenen Bürste die Brauen zurecht kämmen. Ich trage das Augenbrauengel auf meine ungeschminkten Augenbrauen (siehe erstes Foto mit meinen Augenbrauen) auf, um die Härchen zu formen und zu fixieren und Lücken aufzufüllen.

Das Gel trocknet schnell nach ca. 1 Minute, dann sind die Brauen schön fixiert und stehen nicht mehr ab. Lücken in meinen Augenbrauen werden natürlich aufgefüllt und es passt zu meinen mittelbraunen Haaren, siehe Foto zwei mit meinen Augenbrauen. Die Fixierung und Farbe hält bei mir den ganzen Tag. Ich vertrage das Gel auch gut ohne Hautreizungen zu bekommen. Abschminken lässt sich das Gel leicht mit Reinigungsschaum, ohne dass ich rubbeln muss. Es fallen auch keine Augenbrauenhärchen aus.

Fazit
Ein tolles veganes Mittel für perfekt definierte Augenbrauen.

Liebe Grüße
Sunny_993 =)

von in der Kategorie Augenbrauen-/Wimpern-Gel

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXsorgt für gepflegte Augenbrauen und/oder Wimpern
XXXXXformt Augenbrauen und/oder Wimpern
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXgibt sehr guten Halt

Eine Antwort zu “alverde Augenbrauengel, Farbe: 02 braun”

1. BANANENSCHNECKERL

Ich nutze das Augenbrauengel in dieser Nuance ebenfalls seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden damit. Sogar meine kleine Narbe an der einen Braue, auf der keine Härchen mehr nachwachsen, wird zuverlässig und unauffällig aufgefüllt – toll!

alverde Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner