alverde Augenbrauengel, Farbe: 03 Aschblond

Ein farbiges Augenbrauengel für einen natürlichen Look.

alverde Augenbrauengel, Farbe: 03 Aschblond

Heute möchte ich euch von alverde Naturkosmetik ein Augenbrauengel in der Farbe 03 aschblond vorstellen.

Erhältlich ist es bei dm für 3,95 €. Es sind insgesamt 6 ml enthalten.

Das Augenbrauengel ist vegan.

Insgesamt gibt es das Augenbrauengel in 3 Farbtönen.

‘’Gereinigtes Wasser, Alkohol*, Zuckeralkohol, Jojobaöl*, Kaliumcetyl Phosphat, Fettalkohol, Palmkernfettsäureester, Xanthan, Magnesiumaluminiumsilikat, Vitamin E, Natriumlaktat, Milchsäure, Sonnenblumenöl*, pfl. Glycerin, Mischung äth. Öle**, äth. Ölinhaltsstoff**, mineralische Farbstoffe *ingredients from certified organic agriculture /*aus kontrolliert biologischem Anbau **from natural essential oils/**natürliche ätherische Öle’’

Meine persönliche Erfahrung mit dem Augenbrauengel

Verpackung und Allgemeines

Das Augenbrauengel befindet sich in einem mascaraähnlichen Röhrchen und besitzt einen Schraubverschluss. Das Augenbrauenbürstchen ähnelt auch sehr einem Mascarabürstchen, denn es ist relativ groß und „buschig“. Für meine Augenbrauen beinahe schon zu groß.

Bürste des alverde Augenbrauengels, Farbe: 03 Aschblond

Auf der äußeren Seite des Schraubverschlusses ist ein Duo-Kamm angebracht. Dieser wird durch einen durchsichtigen Deckel geschützt. Der Kamm selbst besteht aus zwei unterschiedlichen Seiten. Die eine Seite ist ein normaler Plastikkamm, die andere ist einer Bürste nachempfunden.

Kamm des alverde Augenbrauengels, Farbe: 03 Aschblond

Dieser Duo-Kamm sitzt nicht fest auf dem Verschluss, sondern lässt sich abnehmen. Dies finde ich persönlich etwas unpraktisch, da mir der Kamm öfters mal beim Benutzen abgefallen ist.

Kamm des alverde Augenbrauengels, Farbe: 03 Aschblond

Die Farbe des Gels ist ein aschiger heller Braunton. Es sind nicht zu viele Gelb- oder Rotanteile enthalten. Ein sehr vielseitiger Farbton, der vielen stehen wird. Die Konsistenz ist cremig.

Auftrag und Ergebnis

Vor dem Auftragen nutze ich die Kammseite des Duo-Kamms und kämme meine Härchen in Form.

Zum Auftragen drehe ich das Augenbrauenbürstchen aus der Verpackung. Es befindet sich nicht zu viel vom farbigen Gel auf der Bürste. Die Menge ist genau richtig.

Swatch des alverde Augenbrauengels, Farbe: 03 Aschblond

Dann fahre ich mit der Bürste mehrmals über meine Augenbrauenhärchen. Aufgrund der Größe gibt es bei mir leider ein paar Patzer, jedoch lassen sich diese leicht entfernen. Entweder mit der Bürstenseite des Duo-Kamms oder einem Wattestäbchen.

Augenbrauen ohne das alverde Augenbrauengel, Farbe: 03 Aschblond
ohne alverde Augenbrauengel

Fertig ist das (sehr natürliche) Ergebnis.

Die Augenbrauen bleiben durch das Gel einige Stunden in Form, fühlen sich jedoch nicht “verkrustet“ an.

Auge mit alverde Augenbrauengel (vor der Reinigung der Patzer)
mit alverde Augenbrauengel (vor der Reinigung der Patzer)
Auge mit alverde Augenbrauengel (Endergebnis)
mit alverde Augenbrauengel (Endergebnis)

Entfernen lässt es sich einfach mit Wasser und Reinigungsgel.

Mein Fazit zum alverde Augenbrauengel, Farbe: 03 Aschblond

Ich würde das Augenbrauengel nicht mehr nachkaufen. Dies liegt jedoch an meinen persönlichen Präferenzen von etwas definierteren Augenbrauen. Wer den natürlichen (ungeschminkten) Look bevorzugt, der kann mit diesem Produkt allerdings sehr glücklich werden.

von in der Kategorie Augenbrauen-/Wimpern-Gel

XXXXXeinfache Anwendung