alverde Transparentes Augenbrauen- und Wimperngel

Das Augenbrauen- und Wimperngel ist okay, könnte meiner Meinung nach noch mehr Halt bringen.

Verpackung vom alverde Transparentes Augenbrauen- und Wimperngel

Ich stelle euch heute das alverde Augenbrauen- und Wimperngel in Transparent vor, welches ich im dm für 3,95 Euro gekauft habe. Es enthält 7 ml und ist vegan.

Die Verpackung ist in einem Weiß und grauer Aufschrift gehalten. Der Deckel ist durchsichtig und darunter befindet sich ein grüner Stiel mit Bürstchen für Augenbrauen und Wimpern.

Bürste vom alverde Transparentes Augenbrauen- und Wimperngel

Inhaltsstoffe:

„Gereinigtes Wasser, Alkohol*, Zuckeralkohol, Jojobaöl*, Fettalkohol, Kaliumcetyl Phosphat, Palmkernfettsäureester, Xanthan, Mineralerde, Vitamin E, Natriumlaktat, Sonnenblumenöl*, Milchsäure, pfl. Glycerin, Mischung äth. Öle**, äth. Ölinhaltsstoffe** *ingredients from certified organic agriculture/*aus kontrolliert biologischem Anbau **from natural essential oils/**natürliche ätherische Öle.“

„Das alverde Transparentes Augenbrauen- und Wimperngel enthält Bio-Jojobaöl. Das Gel formt, fixiert und pflegt die Augenbrauen und Wimpern. Es sollte nicht unter einer anderen Mascara verwendet werden.“

„Bringen Sie Ihre Brauen zuerst mit dem Bürstchen in Form, fixieren Sie diese anschließend mit dem transparenten Gel. „

Mein persönlicher Eindruck:

Die Öffnung lässt sich leicht aufdrehen, jedoch macht man manchmal die Kappe von den Bürstchen auf, wenn man das Mascarabürstchen rausziehen möchte. Mit der Zeit passierte mir das aber nicht mehr, da ich wusste wo ich anfassen muss damit es nicht passiert.

Kamm vom alverde Transparentes Augenbrauen- und Wimperngel

Die Mascarabürste sieht wie eine Volumenbürste aus und ist nicht geknickt. Ich persönlich finde schon diese Bürste total klasse, um Augenbrauen und Wimpern in Form zu bringen und bräuchte die anderen nicht mehr. Demnach benutze ich diese auch nicht, da ich mit dem Mascarabürstchen einfach den besseren Effekt erziele.

Die Augenbrauen-Härchen  werden durch das Gel leicht zusammengeklebt und so wirkt die Augenbraue etwas „konturiert“. Wenn man die Augenbrauen vorher schon mit Puder ausgefüllt hat, bleibt die Farbe trotzdem auf der Braue haften und wird durch das Gel noch etwas verblendet. Manchmal färbt sich trotzdem das Bürstchen etwas dunkler, was die Farbe auf der Braue aber nicht beeinträchtigt.

Augenbrauen mit dem alverde Transparentes Augenbrauen- und Wimperngel

Die Wimpern werden durch die Mascara etwas nach oben gehoben, sodass leichtes Volumen entsteht. Dadurch, dass ich hellbraune bis blonde Wimpern habe, kommt dieses Gel nur bei den Augenbrauen zum Einsatz, weil ich schwarze Wimpern einfach schöner finde.

Wimpern mit dem alverde Transparentes Augenbrauen- und Wimperngel

Den Tag über halten die Augenbrauen nicht komplett so wie man sie morgens gemacht haben, werde aber auch nicht total verwüstet. Meiner Meinung nach könnte das Gel hierbei etwas stärker sein. Bei den Wimpern wird das Volumen gehalten, wobei meine von Natur aus geschwungen sind und ich damit nie große Probleme habe.

Am Abend lässt sich alles wieder einwandfrei abschminken und ich habe keine Hautirritationen bekommen.

Fazit zum alverde Transparentes Augenbrauen- und Wimperngel:

Das Augenbrauen- und Wimperngel ist okay, könnte meiner Meinung nach trotzdem noch mehr Halt bringen.

von in der Kategorie Augenbrauen-/Wimpern-Gel

XXXXXeinfache Anwendung