Catrice Lash Brow Designer

Eindeutig kein Nachkaufprodukt für mich. Die Herstellerversprechen werden leider nicht eingehalten. Die Augenbrauen und Wimpern werden kaum bis gar nicht geformt.

Heute möchte ich euch Catrice Lash & Brow Designer – Shaping and Conditioning Gel vorstellen, den man praktisch in allen Drogerien für 2,99 Euro kaufen kann. Die Tube enthält 6 ml des Produkts, und ist 6 Monate nach dem Öffnen haltbar.

Inhaltsstoffe:
AQUA (WATER), BUTYLENE GLYCOL, PVP, CARBOMER, PANTHENOL, POTASSIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN.

Der Hersteller verspricht:
Transparent und schnell trocknend, pflegend durch Panthenol, haltbar und mit natürlichem Finish – der Lash & Brow Designer bringt Wimpern und Augenbrauen in Top-Form. Oder anders ausgedrückt: er liefert den maßgeschneiderten Rahmen für gekonntes Augen-Make-up.

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
Das Gel befindet sich in einer Lipgloss ähnlichen Verpackung, die sich leicht bedienen lässt. Nach dem Aufschrauben kommt ein Bürsten zum Vorschein. Sie hat zwei unterschiedliche Borstengrößen: auf einer Seite sind kurze Borsten, auf der anderen längere. Diese zwei Borstenseiten kann man beliebig benutzen, da keine nähere Anwendungshinweise dazu gibt. Ich benutze meist beides: erstmal mit den langen Borsten über die Augenbrauen gehen und dann mit den Kurzen etwas fester, damit mehr Halt gegeben ist.
Der Abstreifmechanismus funktioniert auch ganz gut, sodass man nur sehr wenig Gel auf dem Bürsten hat, welches bei mir für eine Augenbraue reicht. Die Konsistenz ist eigentlich nur dickflüssig und nicht gelartig.

Wenn man es auf die Augenbrauen aufträgt, füllt es sich einfach nur nass und kalt an. Leider ist das Ergebnis nicht wirklich so, wie ich es mir wünsche. Man kann zwar damit die Augenbrauen bürsten und bisschen formen, die hartnäckigen Haare bleiben aber so wie sie waren und lassen sich mithilfe des Gels nicht formen. Nach dem Trocknen kann man die Augenbrauen wieder ganz leicht zerzausen, da der Halt nicht wirklich gegeben ist.
Wenn man es an den Wimpern anwendet, ist der Effekt noch weniger sichtbar. Meine Wimpern sehen danach praktisch genauso gut bzw. schlecht definiert wie ohne das Produkt. Zudem brennt es leicht in den Augen.
Eine Pflegewirkung konnte ich auch nicht feststellen.

Fazit:

von in der Kategorie Augenbrauen-/Wimpern-Gel