essence eyebrow gel colour & shape, Farbe: 01 brown

Wenn die Farbe zu einem passt, bekommt man ein schön natürliches Ergebnis.

Hallo ihr Lieben,

Ich stelle euch nun das eyebrow gel von essence vor. Es kostet 2,50€ und ist nur in einer Farbe erhältlich. Der kleine Glastiegel beinhaltet 3g Produkt, welches 6 Monate lang haltbar ist.

essence eyebrow gel colour & shape, Farbe: 01 brown
CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, TALC, C12-15 ALKYL BENZOATE, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, POLYETHYLENE, SILICA, HYDROGENATED CASTOR OIL, MICA, ISODODECANE, ISOPROPYL MYRISTATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, PROPYLENE CARBONATE, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Produktinformation:
„farbe und form! mit dem augenbrauengel können die brauen perfekt geformt und betont werden. das gel hinterlässt ein angenehm pudriges finish und ein langanhaltendes ergebnis.“ (essence online)

Erfahrungen:
Das Augenbrauengel ist dunkelbraun und sehr „aschig“, also fast schon braun-grau. Ich persönlich mag es ja, wenn meine Brauen aschig sind, aber so ein kleiner Hauch von Wärme (in dem Braun) wäre auch nicht schlecht. Vielleicht kommt ja noch so eine Nuance ins Sortiment. (Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass noch mehr Farben folgen werden, denn die Farbbezeichnung ist ja „01“ und der Brauen-Hype ist noch nicht zu Ende.)

essence eyebrow gel colour & shape, Farbe: 01 brown
Die Farbabgabe könnte auch viel besser sein.  Man muss schon schichten, um was zu sehen und dabei können auch kleine Lücken entstehen, die man so eigentlich gar nicht hat.  Das Ergebnis allein mit diesem Gel ist also sehr natürlich. Das ist für mich auch ein Widerspruch, denn ich denke, dass die meisten die Gel für ihre Augenbrauen benutzen, die Zeit und Arbeit investieren wollen, um schön definierte Brauen zu haben und nicht „nur“ natürlich aussehende. Von der Konsistenz her ist es aber gut, es ist auf keinen Fall zu cremig, aber auch nicht zu fest.

Die Haltbarkeit ist aber völlig okay. Auch wenn die Brauen an sich nicht den ganzen Tag so liegen, wie sie sollen, das geschichtete Farbergebnis bleibt.

essence eyebrow gel colour & shape, Farbe: 01 brownInsgesamt ist der Unterschied zu anderen Gelen, die es nicht in der Drogerie gibt, schon recht groß. Ebenso aber auch der Preisunterschied, der das irgendwo rechtfertigt. Wer ein natürliches Ergebnis will, aber nicht mit Puder und Stiften zurecht kommt, kann das essence eyebrow gel ja mal ausprobieren. 🙂

Ich benutze es in der Kombination mit einem dezent wärmeren, braunen Puder und bin damit zufrieden.

von in der Kategorie Augenbrauen-/Wimpern-Gel

XXXOOeinfache Anwendung