essence lash & brow gel mascara

Eines meiner liebsten Beautyprodukte & mittlerweile treuer Alltagsbegleiter

Heute möchte ich euch ein Produkt aus meiner Alltagsroutine vorstellen.
Die “ lash & brow gel mascara“ von essence für 1,95€.
Laut Hersteller soll das Produkt die Wimpern pflegen und die Augenbrauen fixieren.
Da ich zum Glück mit relativ dichten und dunklen Brauen gesegnet bin, benötige ich keine farbigen Augenbrauenpuder oder – stifte, wollte aber trotzdem etwas zum Formen und Fixieren.

Die Gel Mascara befindet sich in einem durchsichtigen Flacon in üblicher Mascara-Form. Durch Aufschrauben kann man das integrierte Bürstchen einfach entnehmen. Es hat relativ kurze und dichte Borsten. Ich finde es sehr handlich und man kann wirklich gut mit ihm Arbeiten.
Das Gel ist völlig transparent, hat eine gelig-wässrige Konsistenz und ist nicht klebrig. Der Geruch ist etwas schwer zu beschreiben, manche Mascaras aus meiner Sammlung haben auch so einen chemisch herben Duft. Man nimmt ihn aufgetragen aber nicht mehr wahr.

Wimpern:
Auf die Wimpern trägt man es wie reguläre Wimperntusche auf. Es braucht ca. 5min zum Trocknen. Ich finde nicht, dass das Gel ihnen einen schönen Schwung oder ähnlich gibt, sie sehen aus wie immer. Wenn ich sie berühre, fühlen sie sich weich und geschmeidig an. Leider kann ich nichts über den Effekt nach einer längeren Anwendung berichten, da ich das Gel ausschließlich für die Brauen benutze.

Augenbrauen:
Der Auftrag ist hier wirklich super angenehm & easy. Die Härchen werden entwirrt, perfekt getrennt und in die richtige Position gebracht. Man kann die Brauen rund oder auch in einem kleinen Winkel bürsten, um ihnen mehr Charakter zu verleihen. Gleichzeitig werden sie durch das Gel in dieser Position fixiert, ohne dass sie wie angeklitscht aussehen. Das Problem habe ich nämlich häufig bei Augenbrauenwachsen – die Härchen verkleben und pappen so an der Haut, das gefällt mir nicht. Für eine Braue reicht das Gel auf dem Bürstchen völlig aus, nach ca. 6-8min ist es völlig durchgetrocknet. Das Ergebnis ist nicht glänzend, sondern natürlich matt. Das Gefühl ist, als hätte ich Haarspray verwendet, leicht hart aber noch angenehm.
Meine Brauen bleiben wirklich den ganzen Tag so in dieser Position, aber nur, wenn ich sie nicht berühre. Das Gel lässt sich nämlich sehr leicht wieder rausrubbeln bzw. -bürsten.

Leider ist das Gel nach einiger Zeit nicht mehr transparent, da ich es nach dem Schminken verwende und somit immer etwas Foundation oder Puder mit dem Bürstchen in den Flakon kommt.

Aus meinem Kosmetiktäschchen ist das Gel nicht mehr wegzudenken und ich würde es immer wieder nachkaufen. Es ist auch wirklich ergiebig und mit nicht mal 2€ für mich auch erschwinglich. Von mir gibt’s eine Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Augenbrauen-/Wimpern-Gel

XXXXXeinfache Anwendung