essence lash & brow gel mascara

Leider werden meine Brauen nicht lange genug fixiert und es gibt keinen optischen Effekt, was dieses Produkt für mich persönlich nutzlos macht.

Ich habe mir vor einiger Zeit die essence lash & brow gel mascara gekauft. Sie kostet 1,95 Euro und enthält 9 ml. Sie ist bei allen essence Counern erhältlich. Ich fand sie etwas versteckt bei den Lidschatten.

Ich hatte davor noch kein richtiges Brauengel. Ich habe meine Brauen zwar dezent mit einem Augenbrauenset aufgefüllt, bei dem auch ein Fixierungsgel enthalten war, wofür ich aber keinen Pinsel hatte und das mit dem Finger aufgetragen komisch aussah, da die Haut dann glänzte.

Das Augenbrauengel von essence kann sehr präzise aufgetragen werden, da es eine in durchsichtiges Gel getauchte Mascarabürste enthält. Es geht nichts neben die Augenbraue und wenn doch, sieht man es nicht, da das Gel durchsichtig ist, wenn es getrocknet ist glänzt es auch nicht.

Die Haltbarkeit auf der Augenbraue ist meiner Meinung nach leider nicht gut. Ich habe einen Schrägpony, der eine meiner Augenbrauen verdeckt, die ich trotzdem mit dem Gel bearbeite, dort hält das Augenbrauengel wesentlich länger, als auf der freien Seite. Wenn es stürmisch ist, geht das Augenbrauengel noch schneller weg oder wenn man über die Augenbraue reibt oder beim Shoppen öfter Pullis überzieht. Schade, denn die Fixierung der Augenbrauen ist meiner Meinung nach die einzige Funktion dieses Gels und wofür ich es gekauft hatte.

Man kann es zwar auch als Wimpernpflege verwenden und ich habe es aus Spaß einmal auf die Wimpern aufgetragen, was mit dem Mascarabürstchen sehr gut geht, da ich aber keinen Effekt bemerte habe, habe ich es sein gelassen.

Insgesamt bin ich nicht so begeistert von der essence lash & brow gel mascara, da sie optisch keinen Effekt bringt und auch die Augenbrauen nicht lange fixiert, somit ist sie für mich persönlich nutzlos.

von in der Kategorie Augenbrauen-/Wimpern-Gel

XXXXXeinfache Anwendung