essence make me brow eyebrow gel mascara, Farbe: 02 browny brows

Dieses Produkt zähmt störrische Augenbrauenhärchen und definiert sie leicht.

essence make me brow eyebrow gel mascara, Farbe: 02 browny brows Verpackung und Design

Allgemeine Informationen zum Testprodukt

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein Augenbrauenprodukt der Marke essence berichten. Es handelt sich um die „make me brow eyebrow gel mascara“ – eine getönte Augenbrauenmascara. Ich besitze die dunklere der beiden erhältlichen Nuancen. Das Produkt könnt ihr zu einem Preis von 2,45 € in der Drogerie erwerben.

Verpackung der Augenbrauenmascara

Die Augebrauenmascara wird in einer kleinen Verpackung ähnlicher einer gewöhnlichen Mascara verbraucht. Die Verpackung ist klein, handlich und erfüllt ihren Zweck voll und ganz. Unter dem Schraubverschluss befindet sich ein kleines Brüstchen, welches in die Tusche eintaucht.

essence make me brow eyebrow gel mascara, Farbe: 02 browny brows Bürste

Herstellerversprechen von essence

„fill up… 3in1 – Farbe, Fülle und Form! Das eingefärbte Gel der make me brow eyebrow gel mascara enthält kleine Fasern, die die Augenbrauen auffüllen und unerwünschte Lücken schließen. So entstehen schön definierte und volle Augenbrauen.“

Inhaltsstoffe des Gels

AQUA (WATER), ALCOHOL DENAT., VP/VA COPOLYMER, GLYCERIN, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, BUTYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, 1,2-HEXANEDIOL, NYLON-6, DISODIUM EDTA, GALACTOARABINAN, TROPOLONE, SODIUM HYDROXIDE, MICA, SILICA, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Meine Erfahrung mit der Augenbrauenmascara

Ich habe von Natur aus sehr dunkelbraune Augenbrauen, die aufgrund ihrer Fülle nur wenig zusätzlich definitiv, dafür aber mehr Fixierung brauchen, da sie doch recht störrisch sein können.

essence make me brow eyebrow gel mascara, Farbe: 02 browny brows Brauen vor dem Auftragen

Das von mir getestete Produkt erfüllt dabei die mir wichtigen Kriterien: Es sorgt für eine Definition meiner Augenbrauen, ohne diese zu stark zu betonen. Die enthaltenen feinen Fasern geben den Augenbrauen etwas mehr Volumen und Fülle. Größere Lücken lassen sich meiner Meinung nach damit aber nicht auffüllen, denn die enthaltenen Fasern sind sehr kurz und fein. Die Farbe kommt meiner natürlichen Augenbrauenfarbe recht gut nahe und ist keineswegs zu dunkel, also nicht schwarz, sondern schön dunkelbraun.

essence make me brow eyebrow gel mascara, Farbe: 02 browny brows auf den Brauen

Außerdem fixiert es meine Augenbrauenhärchen, sodass diese den ganzen Tag über an Ort und Stelle bleiben.

Der Auftrag gelingt dank des sehr feinen Bürstchens ohne Probleme. Ich nehme an, dass selbst bei schmaleren Brauen ein gutes Ergebnis ohne dunkle Patzer schminkbar ist. Lediglich bei den ersten Benutzungen muss mann etwas Acht geben, da sich etwas mehr Tusche am Bürstchen sammelt.

Das Augenbrauenprodukt ist nicht wasser-, dafür aber nachdem es angetrocknet ist einigermaßen wischfest. Es lässt sich ohne jegliche Probleme mit handelsüblichen Reinigungsprodukten – diese müssen nicht ölhaltig sein – rückstandslos entfernen.

Ich konnte keinerlei Reizungen während oder nach der Anwendung dieser Augenbrauenmascara feststellen.

essence make me brow eyebrow gel mascara, Farbe: 02 browny brows Swatch

Mein Fazit zur essence make me brow eyebrow gel mascara, Farbe: 02 browny brows

Ich möchte gerne eine Kaufempfehlung für die „make me brow eyebrow gel mascara“ in der Farbe Farbe: 02 browny brows von essence aussprechen. Meiner Meinung nach stimmen hier sowohl das Preis-Leistungs-Verhältnis als auch die Einhaltung der Herstellerversprechen.

von in der Kategorie Augenbrauen-/Wimpern-Gel

XXXXXeinfache Anwendung