essence make me brow eyebrow gel mascara, Farbe: 02 browny brows

Ein Augenbrauenprodukt, das Form, Farbe und Verdichtung verleiht, allerdings könnte der Halt an meinen Brauen etwas stärker sein.

Hallo Zusammen!

Heute möchte ich euch gerne die make me brow eyebrow gel mascara in der Variante 02 browny brows von essence vorstellen. Normalerweise benutze ich für meine Augenbrauen ein Puder und anschließend ein transparentes Gel zur Fixierung. Aber in letzter Zeit war mir dies zu zeitaufwändig und ich entschied mich für etwas Neues.

Informationen:
Die Mascara beinhaltet 3,8 ml Produkt und ist nach Anbruch 6 Monate haltbar. Hergestellt wurde sie in Italien und kostet 2,45 Euro. Das Produkt ist relativ schlicht verpackt. Der Flakon ist dunkelbraun und mit weißer Schrift versehen, der Deckel ist schwarz. Im Prinzip handelt es sich um eine normale Mascaraverpackung im Miniformat. Die am Deckel befestigte Bürste ist dabei ca. einen Zentimeter lang. Die Farbe der Mascara würde ich als aschiges Dunkelbraun bezeichnen, welches deutlich sichtbare, am Bürstchen klebende  Fasern enthält.

Herstellerangaben:
„fill up… 3in1 – farbe, fülle und form! das eingefärbte gel der make me brow eyebrow gel mascara enthält kleine fasern, die die augenbrauen auffüllen und unerwünschte lücken schließen. so entstehen schön definierte und volle augenbrauen.“

Inhaltsstoffe:
„AQUA (WATER), ALCOHOL DENAT., VP/VA COPOLYMER, GLYCERIN, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, BUTYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, 1,2-HEXANEDIOL, NYLON-6, DISODIUM EDTA, GALACTOARABINAN, TROPOLONE, SODIUM HYDROXIDE, MICA, SILICA, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Meine Erfahrungen:
Im Grunde genommen ist die Anwendung sehr einfach und schnell, da man alle Schritte in einem macht (färben/formen/verdichten). Man bürstet sich mit der produktbenetzten Bürste ohne großen Druck die Brauen in Form. Da diese sehr klein ist, erwischt man auch die winzigsten Haare, ohne sie zu verklumpen. Sie ist dabei keineswegs kratzig. Außerdem trocknet sie sehr rasch, ohne einen geltypischen Glanz zu hinterlassen. Allerdings sollte man die Bürste vorher etwas abstreifen, da das Produkt relativ gut pigmentiert ist. Lieber mit weniger Produkt anfangen und dann durch Schichten aufbauen. Nach der Anwendung sind die Brauen geformt, gefärbt und durch die enthaltenen Fasern aufgefüllt, ohne dass diese sichtbar sind. Die Mascara färbt auch wirklich nur die Haare und nicht die darunter liegende Haut, was das Ergebnis sehr natürlich aussehen lässt. Auch wenn man ins Schwitzen kommen sollte, die Farbe bleibt da, wo sie aufgetragen wurde, dennoch kann man sie ganz leicht mit einem Make-up-Entferner wieder abnehmen.

essence make me brow eyebrow gel mascara, Farbe: 02 browny brows

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass mir der Halt auf meinen Brauen nicht stark genug ist. Da ich relativ lange und widerspenstige Haare habe, fangen sie nach der Hälfte des Tages an, wieder in ihre Ursprungsposition zu wandern. Dennoch mag ich das Produkt, da es gut verträglich ist und keinerlei Hautreizungen hervor gerufen hat.

essence make me brow eyebrow gel mascara, Farbe: 02 browny brows

Fazit:
Eine günstiges Produkt, das schön aschig ist und quasi mehere Funtkionen in einem hat. Sie formt, fäbrt und verdichtet. Allerdings könnte der Halt etwas besser sein.

von in der Kategorie Augenbrauen-/Wimpern-Gel

XXXXXeinfache Anwendung