lavera Trend Sensitiv Eyebrow Styling Gel, Farbe: Hazel Blonde

Ein tolles Mittel für perfekt definierte und natürlich wirkende Augenbrauen.

lavera Trend Sensitiv Eyebrow Styling Gel, Farbe: Hazel Blonde

Das lavera Eyebrow Styling Gel Hazel Blonde habe ich mir für 6,95 € bei Amazon.de gekauft. Ich habe es gekauft, weil ein Naturkosmetik Augenbrauengel von einer anderen Marke bei uns in Dauernutzung zwischen mir und meiner Schwester ist.

Produktdaten
Produkttyp: Augenbrauengel
Hersteller: laverana GmbH & Co. KG, Wennigsen
Made in Germany
Inhalt: 9 ml
mindestens haltbar bei mir: bis 10/17
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik, Natrue Stufe „Naturkosmetik mit Bio-Anteil“ zertifiziert, d.h. 70 – 94,9% der Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlung.

„Wässrig-alkoholischer Süßholzwurzelauszug (Bio-Alkohol)*, Stearinsäure, Bienenwachs*,
Jojobaester, Algin, Eisenoxide, Schellack, Glimmer, Titandioxid, Vitamin E, Sonnenblumenöl,
Vitamin C, Mischung natürlicher ätherischer Öle
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau“

Ingredients
„Aqua, Alcohol*, Beeswax (Cera Alba)*, Stearic Acid, Hydrolyzed Jojoba Esters, Algin, Argania Spinosa Kernel Oil*, Iron Oxides (CI 77499), Glycyrriza Glabra (Licorice) Root Extract*, Iron Oxides (CI 77492), Mica, Titanium Dioxide (CI 77891), Jojoba Esters, Iron Oxides (CI 77491), Shellac, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract*, Rosa Centifolia Flower Extract*, Malva Sylvestris (Mallow) Flower Extract*, Tilia Cordata Flower Extract*, Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Tocopherol, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Camelina Sativa Seed Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Vegetable Oil (Olus Oil), Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Lecithin, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Citronellol**, Geraniol**, Linalool**, Citral**
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen“

Laut Codecheck sind von den Incis:
30 empfehlenswert; 2 nur Einzelfallbewertung möglich (Fragrance und Parfum)
; 1 nicht bewertet (Limonene).

-> Das Produkt ist nicht vegan, da Bio-Bienenwachs enthalten ist. Die Zusammensetzung finde ich gut für ein naturkosmetisches Augenbrauengel.

lavera Trend Sensitiv Eyebrow Styling Gel, Farbe: Hazel Blonde

“Tönt, formt & fixiert Augenbrauen mit einem Schwung”
Quelle: Verpackung

Praxis-Test
Das Augenbrauengel befindet sich in einer braunen Plastikverpackung, die mir durchschnittlich gefällt, da braun nicht meine Lieblingsfarbe ist. Das Röhrchen lässt sich leicht aufdrehen und eine braune Mascarabürste kommt zum Vorschein, an der sich das mittelbraune, alkoholisch duftende Gel befindet.

Ich kann zuerst mit der im Deckel enthaltenen Bürste die Brauen zurecht kämmen. Ich trage das Augenbrauengel auf meine ungeschminkten Augenbrauen (siehe erstes Foto mit meinen Augenbrauen) auf, um die Härchen zu formen und zu fixieren und Lücken aufzufüllen. Für mich könnte die Mascarabürste zum Auftragen breiter sein, ich habe auch recht breite Augenbrauen.

lavera Trend Sensitiv Eyebrow Styling Gel, Farbe: Hazel Blonde

Das Gel trocknet schnell nach ca. 1 Minute, dann sind die Brauen schön fixiert und stehen nicht mehr ab. Lücken in meinen Augenbrauen werden natürlich aufgefüllt und es passt zu meinen mittelbraunen aschigen Haaren, siehe Foto zwei mit meinen Augenbrauen. Für blonde Augenbrauen könnte das Gel meiner Meinung nach zu dunkel sein, es gibt auch noch eine transparente Variante davon, die würde ich bei blonden Augenbrauen nehmen.

Die Fixierung und Farbe hält bei mir den ganzen Tag. Ich vertrage das Gel auch gut ohne Hautreizungen zu bekommen. Abschminken lässt sich das Gel leicht mit Reinigungsschaum, ohne dass ich rubbeln muss. Es fallen auch keine Augenbrauenhärchen aus.

lavera Trend Sensitiv Eyebrow Styling Gel, Farbe: Hazel Blonde

Fazit
Ein tolles Mittel für perfekt definierte und natürlich wirkende Augenbrauen.

Liebe Grüße
Sunny_993 =)