lavera Trend Sensitiv Eyebrow Styling Gel, Farbe: Hazel Blonde

Ein schönes Brauengel, dass eine natürliche Farbe und ein natürliches Ergebnis zaubert und die Brauen den ganzen Tag in Form hält. Kaufempfehlung.

Bei einem Event in München habe ich in einer Goodie Bag auch ein Augenbrauengel von Lavera bekommen. Die Farbe Hazel Blonde passte ganz gut und deswegen habe ich behalten und getestet. Die enthaltenen 9ml Inhalt kosten je nachdem wo man sie kauft zwischen 6-8€.

„Das Eyebrow Styling Gel pflegt und formt nicht nur Ihre Augenbrauen, sie werden auch in einem natürlichen Haselnussbraun leicht getönt.“

Duft
Leider sehr naturkosmetiküblich. Verfliegt aber sehr schnell, deswegen kann ich damit leben.

Verpackung
Schon von außen kann man wahrnehmen, welche Farbe das Produkt hat. Das mag ich, da kann man sich weniger leicht vergreifen bei einem Nachkauf. Außerdem gibt es oben am Deckel noch ein sauberes gerades Bürstchen, mit dem man dann noch einmal durch die Brauen gehen kann bei Bedarf. Sehr durchdacht und gelungen.

Bürstchen
Das innere Bürstchen ist wie ein Standard-Mascarabürstchen aufgebaut und leicht spiralförmig. Mit ihm kann man das Augenbrauengel gut auftragen und durch die Brauen gehen. Das am Deckel befindliche saubere Bürstchen hingegen ist gerade, schmal und dünn und ermöglicht ein sauberes Nacharbeiten und das Entfernen von zu viel Produkt oder Ordnen von einzelnen Haaren.

Farbe
Hazel Blonde ist eine schöne neutrale Farbe, die nicht zu warm und nicht zu kalt ist. Sie dürfte jedem stehen, der nicht nach etwas extrem Aschigem sucht und helle bis mittleldunkle Brauen hat. Mir passt die Farbe perfekt. Auf dem Bild seht ihr nur das Brauengel. Lasst Euch nicht von dem leicht unruhigen Bild täuschen, ich hatte mal Permanent Make up, das darunter verblasst und das ich normalerweise etwas nachziehen muss, damit es gleichmäßig wirkt.

Konsistenz und Ergebnis auf den Brauen
Die Masse ist eher leicht und nicht zu cremig, sondern eher flüssiger. Sie lässt sich leicht auftragen und färbt nur die Brauen, nicht aber die Haut darunter, was ich sehr gut finde. Das Gel hält die Brauen schön in Form und fixiert sie den ganzen Tag, ohne eine unangenehmes hartes Gefühl zu verursachen. Das Ergebnis wirkt sehr natürlich und gepflegt. Auch lässt das Gel die Brauenhärchen leicht glänzen, was sie gesund aussehend macht.

Fazit
Ein schönes Brauengel, das ich nicht mehr missen möchte. Selber hätte ich mir das wohl nie gekauft, aber dann hätte ich wirklich etwas verpasst. Ich kann es jedenfalls guten Gewissens weiterempfehlen.

von in der Kategorie Augenbrauen-/Wimpern-Gel

XXXXXeinfache Anwendung