Manhattan Brow’Tastic Eyebrow Styling Gel, Farbe: 2 Blondy Brow

Ich finde dieses Brauengel gut. Es fixiert die Härchen und man kann zusätzlich kleine Lücken auffüllen. Auch wenn der Farbton nicht ganz passt, kann man ihn einfach ausgleichen.

Manhattan Brow’Tastic Eyebrow Styling Gel, Farbe: 2 Blondy Brow

Augenbrauen werden von vielen unterschätzt, dabei machen sie so viel aus. Sie geben dem Gesicht seine Form und rahmen es ein. Was ich selbst lange Zeit nicht für nötig hielt, war Brauen-Gel, aber nachdem ich es einmal benutzt habe, schwöre ich darauf.

Pinkmelon.de hat mir das Manhattan Brow’tastic Eyebrow Styling Gel in der Nuance Blondy Brow zum Testen zur Verfügung gestellt.

Die Verpackung und das Bürstchen erinnert an eine kleine Mascara. Damit kann man das Gel präzise in die Brauen einarbeiten. Ich würde empfehlen, das Bürstchen etwas am Rand abzustreifen, damit die Brauen dann nicht zu nass und vollgekleistert sind. Somit kann man die richtige Menge aber gut dosieren.

Manhattan Brow’Tastic Eyebrow Styling Gel, Farbe: 2 Blondy Brow

Meine Haare sind eigentlich eher braun, da ich aber oft die Erfahrung machen musste, dass braunes Brauengel viel zu dunkel ist, habe ich mich für die blonde Variante entschieden. Die war allerdings etwas zu hell. Außerdem sind meine Brauen von Natur aus ziemlich dicht, so dass ich das Gel nur zum Formen brauche.

Manhattan Brow’Tastic Eyebrow Styling Gel, Farbe: 2 Blondy Brow

Zuerst trage ich Puder auf, um meine Brauen zu füllen. Danach gehe ich einmal mit dem Bürstchen über die Brauen, um die Härchen zu fixieren. Da die Farbe nicht ganz meinem Haarton entspricht, bürste ich noch einmal mit einem sauberen Bürstchen drüber. Zum Schluss überdecke ich den leichten Schleier noch einmal mit dem Brauenpuder.

Meine Brauen bleiben bis zum Abend in Form und keine Härchen stehen ab. Wer sehr lückenhafte Brauen hat, kann sie zusätzlich mit diesem Gel auffüllen.

Fazit

von in der Kategorie Augenbrauen-/Wimpern-Gel