Mary Kay Lash Primer

Gute Wimperngrundierung, welche die Wimpern etwas voller und länger aussehen lässt. Allerdings macht es bei mir keinen großen Unterschied und meine Wimpern verkleben ein wenig.

Mary Kay Lash Primer

Der Mary Kay Lash Primer kostet 17 Euro, enthält 8g und kann im Online-Shop von Mary Kay erworben werden.

Der Primer besitzt eine sehr einfache Aufmachung. Er befindet sich zunächst in einer schlicht gehaltenen hellrosa Pappverpackung. Der Lash Primer ist weiß, schmal und sieht aus wie eine normale Wimperntusche. Der Deckel lässt sich sehr einfach auf- und zuschrauben und liegt durch seine schmale Form gut in der Hand.

Das Wimpernbürstchen ist gerade und wird zur Spitze hin etwas dünner, wobei sie aber auch insgesamt relativ schmal ist. Außerdem ist sie in Schwarz/Weiß gehalten und die einzeln Härchen sind fest und wirken etwas starr, aber dennoch angenehm im Auftrag. Die Flüssigkeit an sich ist farblos und daher auf den Bildern nicht zu erkennen.

Bürste des Mary Kay Lash Primers

„Holen Sie mehr aus Ihrer Wimperntusche heraus – augenblicklich. Mehr Länge, mehr Volumen. Mit dem transparenten, schnell trocknenden Lash Primer ist das ganz einfach. Als Grundlage unter der Wimperntusche werden die Wimpern länger und dichter und verleihen Ihren Augen dramatische Akzente. Gleichzeitig werden Ihre Wimpern von dem Mary Kay® Panthenol-Pro Complex™ genährt und gepflegt. Mary Kay® Lash Primer hebt Ihre Wimpern an und verleiht ihnen mehr Schwung, was die Arbeit mit der Wimpernzange erleichert. All das ist dank der Bürste mit der Doppelwirkung möglich, die speziell dafür entwickelt wurde, den Primer so aufzutragen, dass er seine Wirkung maximal entfalten kann. Sie können den Primer aber auch solo auftragen, um die Wimpern für einen ganz natürlichen Look zu betonen. Besonders wichtig, Mary Kay® Lash Primer lässt sich leicht auftragen, bröselt nicht und genauso leicht wieder entfernen. Außerdem wird Ihre Wimperntusche: leichter und ohne Verkleben aufgetragen. weniger bröseln und verschmieren. länger halten.“

Inhaltsstoffe des Mary Kay Lash Primers

Auftrag und Wirkung des Primers

Wie bereits erwähnt, ist der Primer an sich farblos. Es ist ein Geruch wahrnehmbar, welcher angenehm und neutral ist. Mich erinnert er etwas an Gurke, warum auch immer. 😉

Mary Kay Lash Primer - geöffnete Bürste neben Hülse

Zum Auftrag muss ich eigentlich nicht viel sagen, da der Lash Primer wie eine normale Mascara aufgetragen wird. Nachdem ich ihn aufgetragen habe, sehe ich schon eine erste Veränderung. Meine Wimpern, welche im ungeschminkten Zustand kaum sichtbar sind, sind zu erkennen, wirken länger und werden nach oben gebogen.

Bürste des Mary Kay Lash Primers

Man merkt die Wimperngrundierung überhaupt nicht auf den Wimpern, sie werden nicht beschwert. Das Produkt trocknet sehr schnell auf den Wimpern, im ersten Moment merkt man etwas Nässe, aber nach wenigen Sekunden ist der Primer vollkommen eingezogen.

Im ersten Moment sehen die Wimpern toll aus und besitzen eine leichte weiße Färbung. Wie bereits erwähnt, wirken sie voller und voluminöser als vorher. Außerdem sehen die Wimpern gut getrennt aus.

Wimpern ohne/mit Mary Kay Lash Primer

Nachdem ich aber meine übliche Mascara aufgetragen habe, wirken die Wimpern zwar etwas länger als zuvor, da ich aber an sich schon keine kurzen Wimpern habe, ist der Unterschied nicht allzu groß, aber erkennbar. Außerdem wirken die Wimpern am Wimpernkranz – also am „Ansatz“ – etwas dunkler, dichter und ich habe das Gefühl, dass die Wimpern insgesamt die Farbe der Mascara von Anfang an viel besser aufnehmen. Leider verkleben meine Wimpern ein wenig, wenn ich den Primer verwende. Ich habe das Produkt mit zwei verschiedenen Mascaras getestet und leider verklebten sie bei beiden Produkten ein wenig.

Wimpern ohne/mit Mary Kay Lash Primer

Was mir sehr gut gefallen hat, ist, dass das Volumen der Wimpern deutlich verlängert wird. Außerdem bröckelt meine Mascara weniger, wenn ich den May Kay Lash Primer verwende.

Meine Wimpern bzw. meine Augen wurden durch das Produkt nicht gereizt und es wurde auch kein Brennen verursacht. Außerdem konnte ich keine große Pflegewirkung feststellen.

Fazit zum Mary Kay Lash Primer

Eine gute Wimperngrundierung, welche Volumen und Halt der Mascara verlängert. Meine Wimpern wurden leider etwas verklebt, aber ich bin dennoch zufrieden mit dem Produkt.

von in der Kategorie Augenbrauen-/Wimpern-Gel

XXXOOeinfache Anwendung