Post Type Selectors

p2 eyebrow styling gel, Farbe: 010 light

Ein super Augenbrauengel, welches die Wimpern gut in Form bringen kann. Zum Verdichten der Augenbrauen würde ich es jedoch nicht verwenden.

p2 eyebrow styling gel, Farbe: 010 light

Ich durfte das Eyebrow Styling Gel der Marke p2 in der Farbe 010 light testen.

Die Marke p2 ist bei dm erhältlich, das Gel liegt preislich bei 3,45 € für 5 ml.

Das sagt der Hersteller:
„Perfekt gestylte und volle Augenbrauen mit dem fixierenden Augenbrauen-Styling-Gel mit verdichtenden Nylonhärchen. Mit innovativer Minibürste für einen einfachen und präzisen Auftrag.“

p2 eyebrow styling gel, Farbe: 010 light

Die Verpackung des Augenbrauengels ist aus Plastik. Aufgetragen wird es mit einem kleinen Bürstchen, dadurch ist das Produkt wirklich leicht zu handhaben und der Auftrag sehr einfach.
Die Textur ist cremig, ähnlich wie bei einer Mascara. Beim Auftragen fühlt es sich noch etwas nass an, nach spätestens einer Minute ist das Gel jedoch getrocknet.

Meiner Augenbrauen sind, obwohl ich helle Haare habe, von Natur aus schon dunkelbraun und eher dicht. Allerdings benutze ich gerne Gel, um sie noch etwas in Form zu bringen und zu fixieren.

Meine Augenbrauen ohne Augenbrauengel:

p2 eyebrow styling gel, Farbe: 010 light

Mit dem Bürstchen lassen sich die Augenbrauen meiner Meinung nach sehr gut in Form bringen. Wenn man nach dem Auftrag leicht mit den Fingern über die Augenbrauen streicht, dann spürt man, dass sie richtig fixiert sind.

Durch das Gel wird die Farbe meiner Augenbrauen noch etwas dunkler. Von den enthaltenen Nylonhärchen, die laut Herstellerversprechen in dem Produkt enthalten sein sollen, habe ich nichts gemerkt. Meine Augenbrauen werden durch das Gel zwar dunkler, aber nicht wirklich dichter. Die vorhandenen Härchen werden zwar gefärbt, es sieht jedoch hinterher nicht so aus, als wären mehr Härchen als vorher da.

Meine Augenbrauen mit Augenbrauengel:

p2 eyebrow styling gel, Farbe: 010 light

Die Farbe des Gels passt meiner Meinung nach perfekt zu der Farbe meiner Augenbrauen. Bei sehr hellen bzw. blonden Augenbrauen könnte ich mir jedoch vorstellen, dass das Gel nicht genügend Deckkraft hat, um die Brauen gänzlich zu färben.

Fazit:
Ich bin mit dem Augenbrauengel wirklich sehr zufrieden.

Der Auftrag ist einfach und das Ergebnis überzeugt mich. Die Augenbrauen werden geformt und definiert. Das Gel bildet keine Klümpchen oder ähnliches. Außerdem ist die Haftfestigkeit wirklich super, das Gel hält den ganzen Tag, auch wenn es über den Tag minimal verblasst.

von in der Kategorie Augenbrauen-/Wimpern-Gel

XXXXXeinfache Anwendung