p2 fix & style eyebrow wax pencil (LE)

Das Augenbrauenprodukt von p2 sorgt für einen natürlichen und gut haltenden Augenbrauenlook.

p2 fix & style eyebrow wax pencil (LE)

Da meine Augenbrauen eher störrisch, lang und kräftig sind, kam der fix & style eyebrow wax pencil von p2 wie gelegen. Vielen Dank an Pinkmelon dafür.

Das Produkt:

Der p2 fix & style eyebrow wax pencil ist Bestandteil einer LE namens „MATCH POINT beauty“.

Für 2,5 g zahlt man 1,95 € (erhältlich nur bei dm)

Herstellerbeschreibung:

„Farbloses Wachs zum Modellieren, Stylen und Fixieren der Augenbrauen. Dank der samtweichen Textur und der breiten Stiftspitze lässt sich das Wachs besonders leicht und einfach auftragen. Für einen natürlichen Effekt ohne zu verkleben. Vegan.“ Quelle: dm.de

Variante Nummer 1:

Nachdem ich meine Augenbrauen mit einem Augenbrauenpuder ausgemalt habe, gehe ich mit dem p2 fix & style eyebrow wax pencil über meine ausgemalten Augenbrauen. Das Wachs gleitet schön leicht über die Augenbrauen, es fühlt sich dabei butterweich an. Leider nimmt der Stift mit dieser Variante ein wenig Augenbrauenpuder von den Augenbrauen wieder ab, sodass leichte Farblücken entstehen. Die Augenbraue sieht nach der Anwendung jedoch nicht nass oder ölig aus. Die Augenbrauen fühlen sich mit dem Wachs nicht sonderlich hart an, liegen aber schön glatt an. Die Haftfestigkeit ist mit dieser Variante eher mittelmäßig. Einzelne kräftige Augenbrauenhärchen tanzen schon mal aus der Reihe und bleiben trotz dem Wachs nicht in der Position, in der ich sie gerne haben möchte. Kleinere und weichere Härchen bleiben dagegen auf ihrem Platz.

Variante Nummer 2:

Ich verwende zuerst das Wachs und fixiere so meine Härchen auf die Position, auf die ich sie gerne haben möchte. Danach gebe ich mein Augenbrauenpuder auf meine Augenbrauen. Es fühlt sich ein wenig komisch an über dem Wachs zu malen, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Das Farbergebnis mit dieser Variante ist deutlich intensiver als mit Variante Nummer 1. Ich persönlich bevorzuge Variante Nummer 2, denn ich finde das Farbergebnis besser und mit dieser Technik habe ich das Gefühl, dass auch die Haftfestigkeit deutlich besser ist und die Härchen eher an Ort und Stelle bleiben.

Fazit:

Das Augenbrauenwax von p2 ist vor allem für nicht zu kräftige Augenbrauenhärchen ein sehr tolles Produkt. Bei sehr störrischen und harten Härchen würde ich Variante Nummer 2 empfehlen, denn dann werden die Augenbrauenhärchen gut fixiert. Ich verwende das Produkt gerne und habe es schon fest in meiner Schminkroutine mit eingebaut.

von in der Kategorie Augenbrauen-/Wimpern-Gel

XXXXXeinfache Anwendung