SANTE Tinted Brow Talent, Farbe: 01 Blondie

Ein Augenbrauenprodukt, was mich leider nicht überzeugt hat. Das Tragegefühl ist sehr unangenehm.

SANTE Tinted Brow Talent, Farbe: 01 Blondie - Flakon

„Aqua (Water), Alcohol Denat, Sodium Lauryl Sulfate, Cellulose, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Cetearyl Alcohol, Potassium Cetyl Phosphate, Hydrogenated Palm Glycerides, Dehydroxanthan Gum, Magnesium Aluminum Silicate, Glycerin, Lactic Acid, Sodium Lactate, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Parfum/Fragrance, Linalool, Ci 77891 (Titanium Dioxide), Ci 77499 (Iron Oxides), Ci 77492 (Iron Oxides), Ci 77491 (Iron Oxides)

SANTE Tinted Brow Talent, Farbe: 01 Blondie - Flakon Rückseite

„EYEmazing Brows! Der farbige Augenbrauenmasara enthält kleinste Naturfasern, die an Haut und Brauenhärchen haften und somit unerwünschte Lücken auffüllt. Die innovative Creme-Gel-Formel, aus natürlichen Inhaltsstoffen, bringt und hält widerspenstige Brauen in Top-Form. In zwei Farbnuancen erhältlich. Augenärtlich getestet. Vegan. Natürlich NATRUE zertifiziert.“

SANTE Tinted Brow Talent, Farbe: 01 Blondie - Flakon geöffnet

Verpackung/Design

Das Augenbrauengel befindet sich in einem kleinen Behälter, der 3,5 ml enthält. Das Design ist sehr schlicht gehalten und man kann durch den durchsichtigen Behälter den Inhalt sehen. Das finde ich gut, weil sich dadurch schnell sehen lässt, wie viel Produkt noch enthalten ist. Bei Flaconi würde das Augenbrauengel 3,95 EUR kosten. Ich habe es im Rahmen eines Produkttestes von pinkmelon.de kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

SANTE Tinted Brow Talent, Farbe: 01 Blondie - Swatch

Da ich bisher nur Augenbrauenstifte genutzt habe, war ich natürlich sehr gespannt welches Ergebnis ein Gel liefert. Als ich die Farbe an meinem Handrücken geswatcht habe, war ich etwas misstrauisch denn die Farbe hat einen starken Grünstich und ich relativ helle blonde Haare. Meine natürlichen Augenbrauen haben nämlich einen Aschblondton. Allerdings passt sich das Gel farblich gut an und trocknet heller, als auf dem Swatch zu sehen ist.

SANTE Tinted Brow Talent, Farbe: 01 Blondie - Augenbraue

Wenn man das Bürstchen aus dem Behälter zieht bleibt leider viel zu viel Farbe daran hängen, die man erst abstreifen muss wodurch viel Produkt verloren geht. Das Bürstchen hat eine angemessene Größe, sodass man nicht an den Augenbrauen vorbei streicht. Mir gefällt zwar, dass die Augenbrauen schön „gefüllt“ aussehen, allerdings fühlt sich das aufgetragene Gel sehr unschön an. Ich habe während des gesamten Tragens immer gespürt, dass ich das Gel trage. Gerade, wenn ich meine Stirn gerunzelt habe, hat es sich angefühlt als würde das Gel meine Augenbrauen verkleben, was sich auch darin bemerken ließ, dass wenn ich die Augenbrauen angefasst habe, sie sehr „hart“ waren. Damit ist gemeint, dass ich die Härchen gar nicht mehr spüren konnte, sondern nur noch das gehärtete Gel. Das war mir unfassbar unangenehm, denn immer, wenn mich jemand angeschaut hat, hatte ich das Gefühl man sieht die künstlich aufgefüllten Augenbrauen direkt.

Das Entfernen des Gels am Abend war ebenfalls etwas mühsam, da man es erst einmal anfeuchten musste, damit es wieder weich wird und man es abwaschen kann.

SANTE Tinted Brow Talent, Farbe: 01 Blondie - Augenbraue mit Produkt

Fazit zum SANTE Tinted Brow Talent

Leider hat mich das Augenbrauengel nicht überzeugt. Es füllt zwar die Augenbrauen auf und lässt sie voller erscheinen, aber das Tragegefühl empfinde ich mehr als unangenehm.

von in der Kategorie Augenbrauen-/Wimpern-Gel

XXXOOeinfache Anwendung