trend IT UP Lash & Brow Fixing Gel, Farbe: transparent

Durchschnittliches Fixing-Gel, das für den Alltag geeignet ist.

trend IT UP Lash & Brow Fixing Gel, Farbe: transparent

Ich habe das „trend IT UP Lash & Brow Fixing Gel“ in der Farbe „transparent“ getestet. Durch die durchsichtige Verpackung sieht man nach einiger Zeit der Benutzung die Verschmutzung des Gels durch abgetragene Augenbrauen-Produkte. Hier würde mir eine abgedeckte Verpackung besser gefallen. Das Produkt kostet ca. 1,95 € und ist bei dm erhältlich.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Beim Augenbrauen- & Wimperngel Lash & Brow Fixing Gel transparent von trend IT UP handelt es sich um ein transparentes Stylinggel zum Formen und Fixieren der Wimpern und Augenbrauen. Verträglichkeit augenärztlich bestätigt. Auch für Kontaktlinsenträger geeignet.“

trend IT UP Lash & Brow Fixing Gel, Farbe: transparent

„AQUA | ALCOHOL DENAT. | ACRYLATES COPOLYMER | VP/VA COPOLYMER | AMINOMETHYL PROPANOL | POLYGLYCERYL-10 LAURATE | PHENOXYETHANOL | CAPRYLYL GLYCOL | DISODIUM EDTA | ETHYLHEXYLGLYCERIN | CITRIC ACID“

Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit dem Augenbrauengel

Die Verpackung ist relativ handlich. Nach den ersten paar Aufträgen ist mir allerdings beim Verschließen der Verpackung das Bürstchen verbogen, was sich auch nicht mehr zurückbiegen ließ.

trend IT UP Lash & Brow Fixing Gel, Farbe: transparent

Seitdem lässt sich die Verpackung schwerer öffnen, das Produkt ist aber weiterhin benutzbar. Das Bürstchen sieht extravagant aus, an den Wimpern und Augenbrauen verhält es sich aber wie ein normales Bürstchen. Ich kann durch die besondere Form keinen Unterschied beim Auftrag feststellen.

Augenbrauen und Wimpern ohne trend IT UP Lash & Brow Fixing Gel, Farbe: transparent
Augenbrauen und Wimpern ohne trend IT UP Lash & Brow Fixing Gel

Die Textur ist relativ nass und auch die Augenbrauen und Wimpern sind nach dem Auftrag noch relativ nass. Ich habe das Produkt im Alltag hauptsächlich für das Fixieren der Augenbrauen benutzt, da ich normalerweise Mascara trage und Mascara und Fixing-Gel nicht miteinander funktionieren. Sobald das Produkt etwas angetrocknet ist, verschwindet der nasse Glanz. Die Augenbrauen fühlen sich danach irgendwie angeklatscht und relativ fest an. Teilweise sieht man auch verklebte Härchen, weshalb man beim Auftrag aufpassen muss, dass alle Härchen auch gut getrennt sind, da dies sonst so antrocknet.

Augenbrauen und Wimpern mit trend IT UP Lash & Brow Fixing Gel, Farbe: transparent
Augenbrauen und Wimpern mit trend IT UP Lash & Brow Fixing Gel

Die Augenbrauen/Wimpern sehen nach dem Auftrag gepflegter aus, da sie in einer geordneten Form sind. An den Wimpern kann ich keinen verlängernden oder voluminösen Effekt feststellen. Ich fülle meine Augenbrauen mit Puder auf. Das Fixing-Gel fixiert zum einen die Form der Augenbrauen, schützt aber auch die aufgetragene Farbe, sodass diese länger hält. Die einzelnen Härchen sind dennoch beweglich und nicht „zementiert“. Auf den Wimpern gefällt es mir nicht so gut, da sich diese durch das Gel recht schwer anfühlen.

Die Herstellerversprechen werden erfüllt, ich habe das Produkt gut vertragen und hatte auch keine Probleme mit meinen Kontaktlinsen.

trend IT UP Lash & Brow Fixing Gel, Farbe: transparent - nach 4-wöchiger Benutzung

Mein Fazit zum trend IT UP Lash & Brow Fixing Gel, Farbe: transparent

Ein durchschnittliches Fixing-Gel, das für mich nur für das Fixieren der Augenbrauen geeignet ist. Für die Wimpern gefällt es mir nicht.

von in der Kategorie Augenbrauen-/Wimpern-Gel

XXXXOeinfache Anwendung