Alterra Augenbrauenstift, Farbe: 02 Medium Brown

Diesen braunen Augenbrauenstift kann ich nur empfehlen, da er beste Eigenschaften aufweist.

Den Alterra Augenbrauenstift in der Farbe 02 Medium Brown habe ich im Rossmann für 2,99€ gekauft.

Produktdaten
Produkttyp: Augenbrauenstift
Hersteller: Alterra Naturkosmetik
Inhalt: 1,1 g
Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate
Made in EU
BDIH-Siegel für zertifizierte Naturkosmetik

Mica, Hydrogenated Palm Kernel Glycerides, Hydrogenated Palm Glycerides, Myristyl Myristate, Jojoba Esters, Cera Alba (Beeswax), Rhus Succedanea Fruit Wax, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Tocopheryl Acetate, Ascorbyl Palmitate [+/- CI 77492, CI 77891, CI 77499, CI 77491] * aus kontrollierten Bio-Anbau

Laut Codecheck sind von den 13 Inhaltsstoffen: 12 empfehlenswert; 1 nicht bewertet; Zudem ist Bio-Palmöl enthalten.
-> Die Zusammensetzung finde ich optimal für Naturkosmetik-Augenbrauenstifte.

Praxis-Test
Der Augenbrauenstift ist ein Holzstift, den man mit einem Spitzer anspitzen kann. Der Stift ist alterragrün/blau gehalten und an der Verschlusskappe gibt es eine Augenbrauenbürste, mit der ich die Brauenhärchen gut in Form bürsten kann.

Der Stift lässt sich leicht und präzise auftragen, da er eine cremig, aber nicht ölige Textur besitzt. Die Farbe passt perfekt zu meinen mittelbraunen Augenbrauen und das Ergebnis sieht natürlich aus. Ich nutze den Stift um Lücken in meinen Brauen zu füllen, was mit dem Stift hervorragend funktioniert.

Der Augenbrauenstift hält den ganzen Tag auf meiner Braue ohne zu verblassen. Am Ende des Tages geht er leicht mit Reinigungsschaum abzuwaschen. Ich vertrage den Stift sehr gut und habe keine Hautreizungen bekommen.

Fazit
Das ist mein bester Augenbrauenstift, ich kann ihn nur empfehlen.

Viele Grüße =)
Sunny_993

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXXformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXXhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen