alverde Augenbrauen-Stift, Nuance: 02 Brünett

Gelungenes Produkt, was Haltbarkeit und Bedienbarkeit des Bürstchens angeht!

alverde Augenbrauen-Stift, Nuance: 02 Brünett

Ich stelle heute den alverde Augenbrauen- Stift in der Nuance 02 Brünett vor.
Ich war sehr gespannt darauf, da ich meine Augenbrauen zwar immer „nachbearbeite“ aber stets mit Augenbrauenpuder. Einen Stift habe ich hiermit zum ersten Mal ausprobiert. Meine Befürchtungen waren natürlich, dass es leicht angemalt aussehen könnte und schwer aufzutragen sei.

Der Stift ist relativ lang und dunkelbraun mit weißer Schrift, auf einer Seite ist der Stiftdeckel, auf der anderen ein grünes Bürstchen mit schwarzen Borsten. Ich empfinde die Verpackung als sehr ansprechend gestaltet.

Ich trage den Stift in kleinen Strichen auf die Augenbrauen auf, wobei ich die Augenbrauen vorher und nachher mit dem Bürstchen kämme, vorher, um sie in Form zu bringen und nachher, um die Farbe optimal zu verteilen.

Die Miene ist sehr weich und cremig, der Stift lässt sich dennoch gut anspitzen. Für den Auftrag ist die weiche Miene sehr praktisch, da sie nur so über die Härchen gleitet. Jedoch hatte ich dadurch das Problem, dass das Ergebnis manchmal etwas schmierig wurde und ich teilweise über die Kontur meiner Augenbraue hinüber gemalt habe. Natürlich mit einem Wattestäbchen schnell behoben, aber trotzdem etwas störend.

Die Miene hat eine sehr gute Farbabgabe und auch die Farbe des Stiftes finde ich einfach nur schön. Ein sehr natürliches Dunkelbraun, das perfekt zu meiner Brauenfarbe passt.
Dadurch hat sich das Ergebnis auch natürlich gestaltet und meine Augenbrauen sahen überhaupt nicht angemalt aus, wie ich erst die Befürchtung hatte.

alverde Augenbrauen-Stift, Nuance: 02 Brünett - auf dem Handrücken aufgetragen

Lobend erwähnen muss ich auch das integrierte Bürstchen. Ich finde es einfach nur gelungen. Im Nu hat man damit die Augenbrauen perfekt in Form gekämmt. Durch die kurzen, engen Borsten ist eine sehr präzise Arbeit möglich. Dadurch hat es mir viel besser gefallen als diese Augenbrauenbürsten mit integriertem Wimperntrenner, die ich sonst immer benutzt habe.

Auch mit der Haltbarkeit des Stiftes bin ich zufrieden. Ich weiß nicht ob er mindestens 8 Stunden hält, wie es der Hersteller verspricht, ich denke aber mal schon, da er so einige Arbeitstage unbeschadet überstanden hat.

Zu diesem Zweck ist er definitiv Augenbrauenpuder vorzuziehen, wenn die Haltbarkeit einem wichtig ist. Habe ich also mal einen langen Tag und will abends vielleicht dazu noch ausgehen, greife ich zu diesem Stift. Für mehr Präzision im Ergebnis ziehe ich mein Augenbrauenpuder dann aber doch vor.

Entfernen lässt sich der Stift sehr einfach, beim Waschen des Gesichtes verflüchtigte er sich meistens von selbst, ohne sich in den Härchen festzusetzen.

Abschließend finde ich das Produkt gelungen was Haltbarkeit und Bedienbarkeit des Bürstchens anging, mit dem weichen Stift selbst hatte ich noch so meine Probleme. Aber bekanntlich macht Übung ja den Meister und ich würde das Produkt definitiv weiterempfehlen.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXXformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXOhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen