alverde Augenbrauenpomade, Farbe: Ash Taupe

Eine Augenbrauenpomade aus den Naturkosmetikbereich, die ich mir wieder nachkaufen würde.

alverde Augenbrauenpomade, Farbe: Ash Taupe - Tiegel

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern die Augenbrauenpomade von alverde in der Farbe Ash Taupe vorstellen, die es für 3,45 Euro exklusiv bei dm gibt. Die Pomade umfasst 2 g Produkt, die ein individuelles Haltbarkeitsdatum tragen und natrue-zertifiziert sind. Außerdem ist die Pomade vegan und hat einen integrierten Pinsel im Deckel versteckt.

Wunderschöne Augenbrauen mit natürlichem Aussehen sind nur noch ein Pinselstrich entfernt. Die cremige Textur der Pomade ermöglicht es eine präzise Augenbrauenform zu zeichnen und kleinere Lücken in den Augenbrauen optisch, durch Nachzeichnen, aufzufüllen. Das Auftragen ist durch den integrierten Pinsel besonders angenehm.“

alverde Augenbrauenpomade, Farbe: Ash Taupe - Tiegel Aufkleber

Coco-Caprylate | Talc | Hydrogenated Vegetable Oil | Simmondsia Chinensis Seed Oil | Rhus Verniciflua Peel Cera | Cocos Nucifera Oil | Copernicia Cerifera Cera | Polyhydroxystearic Acid | Tocopherol | Helianthus Annuus Seed Oil* | Hydrogenated Lecithin | CI 77268:1 | CI 77491 | CI 77492 | CI 77499 | CI 77891“

alverde Augenbrauenpomade, Farbe: Ash Taupe - Tiegel geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit der Augenbrauenpomade

Das mittelbraune und eher aschige Produkt kommt in eine Kunststofftiegel mit Schraubdeckel daher, dieser ist ebenfalls aus Kunststoff und lässt sich leicht aufschrauben, aber auch sicher wieder verschließen. Im Deckel befindet sich ein kleiner Pinsel, den man gut zusammen stecken kann und mit dem sich das Produkt erstaunlich gut und präzise auftragen und anschließend gut verblenden lässt. Das Design ist schlicht, die Verpackung wirkt auf mich aber nicht ramschig.

alverde Augenbrauenpomade, Farbe: Ash Taupe - integrierter Pinsel

Die Pomade selbst ist, wie schon erwähnt, schön aschig und von angenehm cremiger Konsistenz. Dabei ist sie nicht zu fest, aber auch nicht zu weich. Die Pigmentierung wirkt beim Swatchen zunächst etwas schwach, auf den Brauen kommt die Farbe aber deutlich kräftiger zum Vorschein, außerdem lässt sich die Intensität durch Schichten verstärken. Dabei wird vorher aufgetragenes Produkt nicht wieder abgetragen.

Kommen wir nun zum Auftrag, der mit dem beiliegenden Pinsel wirklich gut gelingt. Dieser Pinsel ist aus Synthetikhaar und an der Spitze leicht abgeschrägt, daher nimmt er das Produkt leicht auf, aber auch gut wieder ab und durch die abgeschrägte Spitze ist ein präzises Arbeiten möglich.

alverde Augenbrauenpomade, Farbe: Ash Taupe - Swatch

Die Pomade lässt sich gleichmäßig auf den Brauen und der darunterliegenden Haut verteilen, ohne fleckig zu werden. Anschließend kann man es dann mit dem Pinsel noch etwas verblenden. Je nach Geschmack kann man die Brauen eher hart und ausdrucksstark, oder eher natürlich und soft betonen.

Auch mit der Haftfestigkeit bin ich zufrieden, da das Ergebnis den ganzen Tag hält. Auch wenn ich ins Schwitzen komme, verschmiert die Farbe nicht. Obwohl sich das Produkt sehr leicht und nicht schmierig/pappig anfühlt, benötige ich kein zusätzliches Gel, um meine widerspenstigen Brauen im Zaum zu halten. Dennoch lässt sich das Produkt mit einem milden Entferner ganz schnell, einfach und rückstandslos entfernen. Reizungen meiner Haut konnte ich während der gesamten Testphase nicht bemerken.

alverde Augenbrauenpomade, Farbe: Ash Taupe - Augenbraue mit und ohne Produkt

Mein Fazit zur alverde Augenbrauenpomade

Eine Augenbrauenpomade, die sich mit dem integrierten Pinsel sowohl, natürlich, als auch ausdrucksstark auftragen lässt. Ich würde mir diese Pomade wieder nachkaufen.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXXformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXXhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja