alverde Augenbrauenstift Nr. 02 brünette

Augenbrauenstift mit passender Farbe für mich, den man auch als Kajal verwenden kann. Für mich könnte die Mine aber härter sein und das Bürstchen brauche ich eigentlich nicht.

Hersteller: alverde
Preis: 2,45 Euro
Inhalt: ca. 2g
Haltbarkeit: 12 Monate nach Anbruch
Natrue Label
vegan
Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit augenärtzlich bestätigt

HERSTELLERVERSPRECHEN
„Klassischer Augenbrauenstift mit cremiger Textur angereichert mit pflegendem Mandelöl. Lässt Ihre Augenbrauen noch schöner wirken. Zum Ausfüllen, Definieren und in Form bringen der Brauen. Für makellose Augenbrauen und ein perfektes Finish.

STIFT, BÜRSTE
Der Stift ist doch recht weich, sodass man ihn auch gut als Kajal verwenden kann. Er lässt sich auch leicht und gut verblenden. Man kann die Farbabgabe gut durch mehr oder weniger Aufdrücken variieren.
Man kann den Stift mit jedem normalen Spitzer anspitzen.

Für die Bürste habe ich eigentlich keine Verwendung, bei mir reicht es auch, wenn ich mit dem Finger über die Augenbrauen fahre, wenn sie durcheinander geraten und zu glatt gekämmte Augenbrauen finde ich irgendwie komisch. Deshalb fixiere ich sie auch nicht. Sie geraten meist eh nur beim Schlafen durcheinander.
Trotzdem verwende ich die Bürste ab und zu, sie ist super, um Wimpern durchzukämmen, wenn mir die Mascara nicht so gelingt oder die Wimpern durch tränende Augen nass geworden sind und durch Mascara zusammenkleben. Einmal mit der Bürste durch sind sie fast wie neu und daher habe ich den Stift jetzt immer mit, wenn es schneit oder regnet oder wenn ich einen rührenden Film schaue. 🙂

FARBE
Die Farbe ist ein schönes Dunkelbraun, das nicht zu sehr schwarz ist und keinen Rotstich hat. Es ist etwas heller als meine Haarfarbe und damit perfekt für mich. Ich würde es allen empfehlen, die mittel-dunkelbraune oder schwarze Haare haben, weil schwarze Augenbrauen bei den wenigsten gut aussehen.

AUFTRAG, ERGEBNIS
Da die Spitze recht weich ist, drücke ich kaum auf beim Auftrag. Ich fülle meine Augenbrauen einfach mit ein paar Strichen zur Nase hin auf und verlängere sie, dafür könnte ich eher eine Spitze gebrauchen, die feinere Striche macht. Das Ergebnis stellt mich allerdings zufrieden, von nahem sieht man natürlich, das die Augenbrauen nachgezogen sind, aber im ganzen Gesicht betrachtet sieht das Ergebnis sehr natürlich aus und die Augenbrauen sind nicht übernatürlich definiert.

HAFTFESTIGKEIT
Der Stift ist nicht wischfest, wenn er aufgetragen wurde, was ich nicht erwartet habe, schließlich lässt er sich auch verblenden. Solange man sich nicht im Gesicht rumwischt, hält es auf jeden Fall den ganzen Tag ohne verwischen und verschmieren, auch wenn etwas Schneeregen ins Gesicht weht und das stellt mich zufrieden.

Das Entfernen geht gut mit Gesichtswasser, Reinigungsmilch oder AMU-Entferner. Allein mit Wasser müsste man sehr doll schrubben.

INHALTSSTOFFE
Hydrogenated Vegetable Oil, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Hydrogenated Palm Glycerides, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Hydrogenated Palm Kernel Glycerides, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Mica, Olus Oil*, Sesamicum Indicum Seed Oil*, Polyglyceryl-3 Diisosrearate, Tocopherol, Glyceryl Caprylate, [+/- CI 77499, CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77288]
*ingredients from certified organic agriculture

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXOformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXXhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXOlässt sich leicht wieder entfernen