ARTDECO Gel Cream For Brows, Farbe: 24 driftwood

Ein sehr gutes Augenbrauengel, mit einer angenehmen Konsistenz, guten Haftfestigkeit und einer tollen Farbabgabe.

ARTDECO Gel Cream For Brows, Farbe: 24 driftwood

Hallo liebe PinkmelonleserInnen,

ich möchte euch heute die Artdeco Gel Cream for brows  in der Farbe 24 – driftwood vorstellen. Das Produkt enthält 5 g und ist nach Anbruch 6 Monate haltbar. Ich habe es bei Douglas erworben für 10,99 Euro.

„Das wisch- und wasserfeste Gel Cream schenkt Ihnen fantastische Augenbrauen ohne unschön verklebte Härchen. Lichte Stellen lässt die long-lasting Gelcreme optisch verschwinden. Die Farbintensität können Sie nach Lust und Laune von dezent bis dramatisch variieren und das Brow Make-up Ihrem Look anpassen.

Die Produkteigenschaften im Überblick:
Getönte Gel-Creme für die Augenbrauen
Wisch- und wasserfeste Formulierung nach dem Antrocknen
Long-lasting
Verklebt die Brauen-Härchen nicht
In 3 Farben erhältlich: Nr. 12 für dunkelbraune Brauen, Nr. 18 für mittel bis hellbraune Brauen, Nr. 24 für aschblonde Brauen
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

ARTDECO Gel Cream For Brows, Farbe: 24 driftwood - Collage Verpackung

Verpackung/Design

Die Gel Cream befindet sich anfangs in einer schlichten schwarzen Pappumverpackung, auf welcher so gut wie alle wichtigen Informationen angegeben sind.

Das Produkt an sich befindet sich in einem kleinen, milchigen Glastiegel und besitzt einen schwarzen Deckel, welcher sich sehr leicht auf- und zudrehen lässt. Ich finde, dass die Verpackung sehr hochwertig aussieht.

ARTDECO Gel Cream For Brows, Farbe: 24 driftwood - Collage Tiegel

Farbe

Die Farbe des Augenbrauengels würde ich als ein dunkles, kühles Taupe bezeichnen, welche sich sehr gut für die Augenbrauen eignet. Ich finde, dass sie super zu blonden bis hellbraunen Haaren passt.

Da sie, je nachdem wie oft man sie aufträgt, immer dunkler wird, kann sie, denke ich, auch bei noch dunkleren Haare gut aussehen.

ARTDECO Gel Cream For Brows, Farbe: 24 driftwood - geöffnetes Produkt mit sichtbarer Konsistenz

Anwendung des Produktes

Die Konsistenz des Augenbrauengels ist im ersten Moment ziemlich fest. Geht man aber mit dem Pinsel in die Farbe wird sie etwas weicher und kann gut mit dem Pinsel aufgenommen werden.

Die Pigmentierung ist wirklich gut, man muss sogar etwas aufpassen, dass man nicht zu viel Farbe verwendet.

Das Augenbrauengel kommt ohne jegliches Tool, daher benutze ich zum Auftrag einen abgeschrägten Eyelinerpinsel. Man sollte allerdings darauf achten einen relativ kleinen und feinen Pinsel zu benutzen, damit das Ergebnis präziser wird und man nicht zu sehr „übermalt“.

Man braucht nur sehr wenig Produkt, da das Gel sehr stark pigmentiert ist. Mit dem Pinsel lässt sich das Produkt sehr gut aufnehmen. Ich reibe den Pinsel kurz, damit sich die Creme etwas löst und weich wird. Dann umrande ich meine Brauen leicht mit dem Pinsel und fülle sie mit kurzen strichartigen Bewegungen aus.

ARTDECO Gel Cream For Brows, Farbe: 24 driftwood - Farbabgabe auf der Hand

Aufgrund der starken Pigmentierung und ungewohnten Konsistenz muss der Auftrag evtl. etwas geübt werden. Nimmt man zu viel kann das Ergebnis zu übertrieben und evtl. etwas klebrig aussehen, aber das hat man bei jedem Gel wenn man zu viel nimmt. Hat man den Dreh aber einmal raus geht es ganz leicht und man bekommt ein schönes Ergebnis hin.

Ich habe es lieber etwas natürlicher, daher trage ich das Augenbrauengel mit wenig Druck auf, damit ich nicht plötzlich einen starken, dunklen Strich auf den Brauen habe. Nach dem Auftrag verblende ich das Produkt mit einem Augenbrauen-bzw. Wimpernbürstchen, um es etwas natürlicher zu machen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Augenbrauen werden durch das Gel nicht verklebt und man kann somit die lichten Stellen sehr gut ausfüllen.

Das die Formulierung wisch- und wasserfest ist, kann ich bestätigen. Es hält bei mir den ganzen Tag und auch nach dem Sport ist bei mir nichts verwischt. Von der Haftfestigkeit bin ich wirklich überzeugt und finde sie klasse.

ARTDECO Gel Cream For Brows, Farbe: 24 driftwood - Collage mit und ohne Produkt auf den Brauen

Fazit zum ARTDECO Gel Cream For Brows

Die „Artdeco Gel Cream for brows“ konnte mich in allen Punkten überzeugen. Die Brauen können einfach nachgemalt, ausgefüllt und geformt werden. Sie verkleben nicht und das Produkt kann auch ohne Porbleme verblendet werden, falls einem das Ergebnis doch zu stark ist. Haftfestigkeit und Pigmentierung sind super. Beim Auftrag habe ich allerdings etwas Übung gebraucht.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXXformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXXhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner