ARTDECO Most Wanted Brows Palette, Farbe: 4 medium/dark (LE)

Ein echtes Allround-Talent! Man kann sich mit der Palette nicht nur die perfekte Farbe für einen individuellen Looks zusammen mischen, sondern hat noch dazu viele tolle Extras.

ARTDECO Most Wanted Brows Palette, Farbe: 4 medium/dark (LE) Design

Dank Pinkmelon konnte ich die praktische limitierte Brows Palette von ARTDECO testen und beschreibe euch in diesem Bericht meine Meinung dazu.

Preis des Produktes:

Für eine Palette zahlt man 19,95€ (zum Beispiel erhältlich bei www.artdeco.de)

Herstellerbeschreibung von ARTDECO:

„Augenbrauen Make-up, kreativ interpretiert. Mit drei Puder-Nuancen von Hell bis Dunkel und einem transparenten Fixing-Wachs lädt Sie die Most Wanted Brows Palette ein mit Brauen-Looks zu spielen. Natürlich? Ausdrucksstark? Oder mit raffiniertem 3D-Farbverlauf? Das Augenbrauen Kit lässt Ihrer Fantasie freien Lauf. Mini-Pinzette, abgeschrägter Pinsel und zweiseitiger Kamm machen die Palette zum cleveren Set für top gestylte Augenbrauen.“

Quelle: www.artdeco.de

ARTDECO Most Wanted Brows Palette, Farbe: 4 medium/dark (LE) Verpackung

Beschreibung der Verpackung:

Die Palette ist mit einem leichten Karton umhüllt verpackt. Auch die Palette an sich besteht aus Karton. Innen wurde die Palette zusätzlich mit einer durchsichtigen härteren Plastikfolie geschützt.

ARTDECO Most Wanted Brows Palette, Farbe: 4 medium/dark (LE) geöffnet

Das Brauen-Wachs wurde separat nochmal mit einer Folie überklebt. Zusätzlich wurde die Pinzette mit einem harten Gummi zusammengehalten. Alles in einem muss ich sagen, dass ich mit der Verpackung und dem damit verbundenem Schutz der Palette sehr zufrieden bin, da auch an Kleinigkeiten gedacht worden ist.

ARTDECO Most Wanted Brows Palette, Farbe: 4 medium/dark (LE) Palette Inhalt

Beschreibung des Inhaltes der Palette:

In einer Palette enthalten sind:

Puder:

Enthalten sind drei Puder in verschiedenen Nuancen.

Iced coffe: Die hellste Farbe in der Palette. Mich erinnert die Farbe an ein helles Braun/Beige.

Cappuccino: Der Name verrät schon alles, da mich die Farbe an einen frisch gemachten Cappuccino erinnert.

Ristretto: Die dunkelste Farbe in der Palette, welches einer zartbitter Schokolade ähnlich sieht.

Alle drei Puder haben eine angenehm weiche Textur. Die dunkelste Nuance hat die beste und intensivste Deckkraft. Die Deckkraft der hellsten Farbe ist eher mittelmäßig deckend.

ARTDECO Most Wanted Brows Palette, Farbe: 4 medium/dark (LE) Swatches

Transparentes Brauen-Wachs:

Fixing wax:

Das weiße cremige Fixing Wax kann sowohl vor oder aber auch nach dem Auftrag des Puders zur Intensivierung oder für eine  längeren Halt verwendet werden. Ich verwende das Wachs allerdings lieber vor als nach dem Puder, da so keine unschönen weißlichen Flecken auf den Augenbrauen entstehen.

Brauen-Tools:

Mini-Pinzette:

Mit der kleinen Pinzette komme ich leider überhaupt nicht zurecht, da die Spitze viel zu klein ist, um Härchen richtig greifen zu können. Ich treffe die Härchen sozusagen nicht richtig, um sie rauszupfen zu können. Die Größe ist allerdings sehr praktisch für unterwegs.

Zweiseitiger Kamm:

Die eine Seite des Kamms besteht aus harten Plastik – und die andere Seite aus Pinselborsten. Beide Seiten können die Augenbrauenhärchen schön zurecht kämmen und lassen sie ordentlich ausschauen.

Abgeschrägter kleiner Pinsel:

Mit dem Pinsel kann man sehr feine und präzise Striche zeichnen. Die filigranen Pinselstriche sehen dadurch sehr natürlich und den Augenbrauenhärchen sehr ähnlich aus. Für größere Flächen benötigt man mit dem Mini-Pinsel jedoch länger.

Spiegel:

Der Spiegel ist wirklich toll für unterwegs und auch ausreichend groß. Er rundet die ganze Palette ab.

ARTDECO Most Wanted Brows Palette, Farbe: 4 medium/dark (LE) geöffnet

Looks (mit verschiedenen Kombinationen), die man mit der Palette schminken kann:

Natural:

Mit dem integrierten Pinsel und der hellen Puder-Nuance werden die Augenbrauen mit kleinen Strichen ausgefüllt (1). Anschließend wird das Fixing-Wachs mit dem schrägen Pinsel aufgetragen und die Brauen mit dem Styling-Kamm in Form gebracht (2).

ARTDECO Most Wanted Brows Palette, Farbe: 4 medium/dark (LE) Tragebild Naturalwax

Dramatic:

Zuerst wird das Wachs entlang der Brauen aufgetragen (1). Danach schminkt man mit einem der drei Puder darüber (2). Die wachshaltige Grundierung verstärkt die Farbintensität und lässt die Brauen besonders ausdrucksstark wirken.

ARTDECO Most Wanted Brows Palette, Farbe: 4 medium/dark (LE) Tragebild dramatic

Brauen mit 3D-Ombré-Farbverlauf:

Mit einer helleren Puder-Nuance wird die Mitte der Braue in feinen Strichen nachgezeichnet (1). Dann werden die äußeren zwei Drittel der Braue mit einer dunklen Nuance geschminkt (2).

ARTDECO Most Wanted Brows Palette, Farbe: 4 medium/dark (LE) Tragebild Ombré 3D

Alle drei Looks lassen sich sehr einfach und schnell nachschminken.

Der Natural Look sieht jedoch an meinen Augenbrauen eigenartig aus, da die hellste Nuance viel zu hell und dadurch alles andere als natürlich auf meinen Augenbrauen wirkt.

Der Dramatic Look gefällt mir persönlich an mir am Besten. Meiner Meinung nach ist der Look schön betonend und nicht too much für den Alltag.

Auch der 3D-Ombré-Farbverlauf trifft nicht ganz meinen Geschmack, da ich meine Augenbrauen lieber einfarbig schminke.

Trotz alledem zeigen diese verschiedenen Looks, wie vielfältig diese Palette für die perfekten individuellen Augenbrauen doch ist.

Anwendung der Brauenprodukte:

Alle drei Puder und auch das Wachs lassen sich wunderbar mit dem Pinsel aufnehmen und auf der Augenbraue verteilen, ohne dabei viel zu krümeln. Der Halt konnte mich komplett überzeugen, egal in welcher Kombination man die Augenbrauen schminkt, am Ende des Tages sehen die Augenbrauen immer noch genauso aus wie morgens frisch aufgetragen auch. Zudem spricht die Ergiebigkeit für sich, gerade bei den dunkleren Nuancen braucht man aufgrund der hohen Deckkraft nicht viel Produkt.

Mein persönliches Fazit zur ARTDECO Most Wanted Brows Palette, Farbe: 4 medium/dark (LE):

Die Palette ist wirklich ein tolles Must-Have für unterwegs. Die Vielfältigkeit, die Haftfestigkeit und die Ergiebigkeit konnten mich komplett überzeugen. Die Brauen-Tools sind zudem ein tolles Extra. Alles in Einem ist die Palette perfekt, um einen individuellen speziellen Look für die eigene Augenbrauen entwerfen zu können.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXXformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXXhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner