Post Type Selectors

ARTDECO Powder To Cream Brow Color (LE), Farbe: 1 dark

Ein Puder, welches sich beim Auftragen in ein Gel verwandelt. Neuartig, interessant und eine intensive Farbe. Hilft beim Ausfüllen der Braue, der präzise Auftrag ist aber nicht möglich.

ARTDECO Powder To Cream Brow Color (LE), Farbe: 1 dark - Verpackung und geöffnetes Produkt

Meine Augenbrauen und ich sind ein heikles Thema. Ich möchte immer, dass sie mehr als perfekt sind und benutze dafür alle möglichen Produkte, die zur Verfügung stehen. Ein Puder, dass sich in ein intensives Gel verwandelt, hatte ich bis jetzt aber noch nicht. Dank Pinkmelon konnte ich nun so ein Produkt von Artdeco in der Farbe 01 dark testen. Für einen Preis von 12,95 €ist es nicht gerade das günstigste Produkt. Solltet ihr dennoch interessiert sein bekommt ihr es bei Artdeco direkt, aber auch bei Douglas, Flaconi und anderen diversen Online-Shops.

„Der innovative lose Puder verwandelt sich beim Auftragen in eine cremig-zarte Farbe, die dünnen Brauen mehr Volumen gibt, kleine Lücken optisch füllt und somit die Brauen in Form bringt. Für ein natürliches Finish der Braue.“

ARTDECO Powder To Cream Brow Color (LE), Farbe: 1 dark - Flakon

Das Produkt und der Auftrag

Das Produkt ist im Design einfach und schlicht gehalten, sieht dennoch sehr hochwertig aus. Da die Tube, in der die Textur ist, eine andere Farbe hat als die Kappe, kann man genau erkennen welche Farbe man nun hat. Die Kappe lässt sich einfach aufdrehen und auch wieder fest verschließen. Da die Kappe nach oben hin spitz zuläuft, liegt sie sehr gut in der Hand und dadurch ist der Auftrag viel angenehmer und einfacher. Der Schwammapplikator ist sehr dünn gebaut, weich und fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an. Besser wäre aber gewesen, wenn er spitz zuläuft, da so kein präziser Auftrag möglich ist. Der Applikator nimmt die Farbe sehr gut auf, es krümelt nichts runter und so bekommt man die Textur schnell auf die Augenbrauen. Wenn man wirklich ein natürliches Finish haben möchte, sollte man zunächst weniger Farbe nehmen und die Textur auftupfen. Nachdem man das getan hat, kann man mit einer Bürste, das nun entstandene Gel etwas verreiben. So werden Lücken aufgefüllt und es sieht dennoch sehr natürlich aus. Aufgefallen ist mir jedoch, dass man das Produkt nur auf sehr trockener Haut auftragen kann. Sollten die Augenbrauen nur ein bisschen feucht sein, wird das Endergebnis etwas fleckig. Außerdem gibt es dann einige Stellen auf denen das Produkt scheinbar nicht hält und man keine Farbe sehen kann. Also vorher nochmal extra abtupfen und darauf achten, dass alles trocken ist.

ARTDECO Powder To Cream Brow Color (LE), Farbe: 1 dark - Applikator

Farbaufbau und Finish

Möchte man ein natürliches Finish und trägt man erst weniger auf, dann wirkt die Farbe eher gräulich als schwarz. Um nun mehr Intensität zu bekommen, kann man das Puder immer und immer weiter auftragen bis zum gewünschten Ergebnis. Da sich das Puder dann gleich beim Auftrag in ein Gel verwandelt, wirkt die Farbe wirklich tiefschwarz und schon fast zu intensiv. Man sollte danach die Augenbrauen etwas abpudern. Lücken werden wirklich toll aufgefüllt und man kann die Form der Augenbraue super nachzeichnen. Präzise kann man jedoch nicht arbeiten, man läuft immer Gefahr etwas über zu malen. Ich muss noch ein anderes Gel mit einem sehr dünnen Pinsel benutzen um so mein gewünschtes Finish zu erreichen. Als alleiniges Produkt würde es mir definitiv nicht reichen, da man keine wirklich präzise Form erhält.

ARTDECO Powder To Cream Brow Color (LE), Farbe: 1 dark - Swatch

Haftfestigkeit

Der Halt ist bombastisch! Sobald sich das Puder in das Gel verwandelt hat, ist es komplett wisch- & wasserfest. Es hält locker von morgens 6 Uhr bis Abends um 22 Uhr. Die Augenbrauen sehen immer noch wie frisch geschminkt aus. Wirklich großartig! Leider muss man dann beim Abschminken etwas Geduld mitbringen. Es hält einfach viel zu gut! Wasser bringt nichts, Kosmetiktücher bringen auch nichts. Man sollte am besten mit einer ölhaltigen Reinigungslotion an die Augenbrauen ran und dann mehrmals abschminken damit wirklich alle Rückstände beseitigt werden. Meiner Meinung nach wurde das Herstellerversprechen fast vollkommen erfüllt.

ARTDECO Powder To Cream Brow Color (LE), Farbe: 1 dark - Brauen ohne Produkt

Das Produkt bietet wirklich mehr Volumen, durch die hohe Intensität der Farbe und es füllt Lücken perfekt auf. Ein natürliches Finish erhält man auch, solange man mit der Textur spart. Das einzige was nicht ganz zutrifft ist die Form, denn eine schöne Form wird nicht wirklich erreicht, da ein präziser Auftrag nicht möglich ist.

ARTDECO Powder To Cream Brow Color (LE), Farbe: 1 dark - Brauen mit Produkt

Fazit zur ARTDECO Powder To Cream Brow Color

Die Farbe ist einfach perfekt für mich, die Qualität super und die Haftfestigkeit einfach enorm hoch. Leider als alleiniges Produkt für mich nicht ausreichend, da ich keine schöne Form bekomme. Ich benutze es dennoch weiterhin, da es meine Lücken so schön auffüllt und es dennoch natürlich aussieht und nicht wie angemalt. Bin mir deswegen ziemlich unentschlossen ob ich es weiterempfehlen würde. Wenn jemand so ist mit seinen Augenbrauen wie ich, der sollte es mal ausprobieren, ansonsten lieber sein lassen. Immerhin ist der Preis auch nicht gerade der günstigste.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXOOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXOOlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXOformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXXhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXOlässt sich leicht wieder entfernen

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner